Gebackene Holunderblüten

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dazu mache ich zuerst einen Bierteig:
1 Flasche Bier, Mehl dazu, bis es ein dickflüssiger Teig wird, 2 ganze Eier untermischen und etwas Salz dazugeben. Dann tauche ich die gewaschenen Holunderblütendolden in den Teig und backe das Ganze in Öl schön knusprig. Mit Staubzucker bestreuen und genießen!

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


#1 wattnu
22.1.10, 09:24
...dann geh' ich gleich ma los und such mir 'n paar Holunderblüten im Schnee...;)
#2
22.1.10, 09:49
@weinbeisser: Auch wenn sich das lecker liest, wird niemand, der einfach nur nach "Holunder" sucht, diesen Tipp und deinen letzen finden, weil du Holunder falsch geschrieben hast mit 2 "L" ;) Bei den Schlüsselwörtern eines Tipps lieber demnächst zweimal nachschauen, damit der Tipp nicht irgendwann im Nirvana verschwindet ^^
#3
22.1.10, 09:56
@Bierle: Das tut mir leid, aber wie ihr wisst, komm ich aus österreich. Und bei uns heisst es einfach nur "holler", darum hab ich es mit 2 "l" geschrieben.
#4
22.1.10, 12:09
Selbst hier in Norddeutschland ersteht man Holler, als Form für Holunder! Aber sollte ich nach einem Rezept mit Holunder suchen, würde ich wirklich unter Holunder und nicht unter Holler gucken - denke ich!
#5
22.1.10, 12:32
zwar falsche Jahreszeit dafür, legs mal beiseite für die Saison!
#6
22.1.10, 16:17
Ich habe den Rechtschreibfehler soeben ausgebessert. Bitte nicht wundern :)
#7 Icki
22.1.10, 17:49
Hallo, ich kenne mich mit "Backen in Öl" nicht so gut aus... muss ich für dieses Rezept einen ganzen Topf Öl erhitzen und das dann irgendwie frittieren oder wie ne Wurst mit nur nem EL Öl in die Pfanne? Oder was dazwischen? Danke fürs Antworten:-)
#8
22.1.10, 18:48
Hollerküchle. Lecker.
Donnerst du da wirklich eine ganze Flasche Bier rein?
#9
22.1.10, 18:52
@Icki: Ein Löffel Öl wird nicht reichen, du musst das Ganze schon frittieren!
#10
22.1.10, 18:56
@Bernhard: Danke fürs ausbessern!!
#11
22.1.10, 18:59
@Omanate: Das Rezept ist mir grad wieder eingefallen, weil ich den Holunderblütentee
an Frag-Mutti geschickt habe. Denk halt bitte im Sommer wieder dran!
#12
22.1.10, 19:01
@Eifelgold: ja klar, sonst wärs ja kein Bierteig :-)))
#13 Valentine
23.1.10, 08:08
Geht das auch mit was anderem als Bier?
#14
23.1.10, 10:22
@Valentine: Du kannst es auch mit Milch machen, wie einen Pfannkuchenteig
#15 ostallgaeuer
23.1.10, 11:23
@Bierle: also ich hab den Tip gefunden......und ich kann keine 2 "L" finden......weniger trinken????? vllt hilft das....
#16 lol
23.1.10, 14:16
@ostallgaeuer: Ja!! Weniger trinken wäre angebracht!! ;)
#17 raupe
23.1.10, 21:59
Welche Bierflaschengröße denn?
#18
24.1.10, 09:32
@raupe: 0,5 Liter

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen