Gebackene Holunderblüten

Gebackene Holunderblüten

Dazu mache ich zuerst einen Bierteig:
1 Flasche Bier, Mehl dazu, bis es ein dickflüssiger Teig wird, 2 ganze Eier untermischen und etwas Salz dazugeben. Dann tauche ich die gewaschenen Holunderblütendolden in den Teig und backe das Ganze in Öl schön knusprig. Mit Staubzucker bestreuen und genießen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brausepulver selber machen
Nächstes Rezept
Englischer Lemon Curd
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

...dann geh' ich gleich ma los und such mir 'n paar Holunderblüten im Schnee...;)
@weinbeisser: Auch wenn sich das lecker liest, wird niemand, der einfach nur nach "Holunder" sucht, diesen Tipp und deinen letzen finden, weil du Holunder falsch geschrieben hast mit 2 "L" ;) Bei den Schlüsselwörtern eines Tipps lieber demnächst zweimal nachschauen, damit der Tipp nicht irgendwann im Nirvana verschwindet ^^
@Bierle: Das tut mir leid, aber wie ihr wisst, komm ich aus österreich. Und bei uns heisst es einfach nur "holler", darum hab ich es mit 2 "l" geschrieben.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!