Gebackene Hühnerbeine - Rezept aus Atlanta

Gebackene Hühnerbeine - Rezept aus Atlanta

Bei amerikanischen Freunden in Atlanta gab es oft diese köstlichen Hühnerbeine, die in ein paar Minuten vorbereitet waren. Im Herd wurden sie in einer Stunde dann braun gebraten.

Ein Versuch lohnt sich - auch wenn die Zubereitung ungewohnt ist.

Zutaten

  • Pro Person zwei bis drei Hühnerbeine
  • 1 Glas Mayonnaise
  • Knoblauchsalz
  • 2 Packungen Ritz-Cracker

Zubereitung

  1. Die Hühnerbeine - mit Haut - werden mit Knoblauchsalz eingerieben und rundum mit Mayo bestrichen.
  2. Die Ritz-Cracker werden im Mixer oder in einer Tüte mit dem Nudelholz zerkrümelt.
  3. Jetzt werden die Hühnerbeine in den Crackern gewälzt.
  4. Sie kommen auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgelegt wird und werden bei 180 Grad etwa 1 Stunde gebacken.

Wirklich sehr lecker!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spaghetti Galinha (Südafrika)
Nächster Tipp
Gözleme (Türkische Teigtaschen, in der Pfanne gebacken)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
59 Kommentare

Das klingt ja wieder lecker. Hühnerbeine stehen schon auf meiner Einkaufsliste für nächste Woche :-)
Ist ja nicht viel Aufwand und könnte mal ausprobiert werden.

Die Kräcker machen Sinn als Würze und damit es crunchy wird.....ich grübele aber noch über die Mayo nach.............wird sie nicht flüssig bei Hitze und was trägt sie zum Geschmack bei?
Das ist bestimmt lecker. Daß probiere ich heute aus. Danke...bis eben wusste ich nicht was ich heute zu Mittag mache. Werde dazu einen Nudelsalat machen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!