So kann man gebrannte Mandeln jederzeit zu Hause in der Mikrowelle machen.

Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
16×
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So kann man gebrannte Mandeln jederzeit zu Hause machen. Dazu braucht man:

Zutaten

  • 1 Päckchen Mandeln (200 g)
  • 4 EL braunen (!) Zucker
  • 4 EL Wasser
  • 1 TL Zimt

Zubereitung

Alles in eine hitzebeständige mikrowellengeeignete Schüssel geben (hatte mal eine Plastikschüssel, die war danach nicht mehr so schön), umrühren und zwei Minuten ohne es abzudecken bei voller Leistung (bei mir 750Watt) in die stellen.

Rausnehmen, umrühren und noch einmal zwei Minuten in die Mikrowelle. Wieder umrühren und ein weiteres Mal zwei Minuten in die Mikrowelle. Auf ein Blech streichen und erkalten lassen.

Sehr vorsichtig dabei sein... Das ganze wird sehr sehr heiß und kann auch sehr schnell verbrennen... Ich musste es auch mehrmals probieren. Dabei sind mir auch mal welche verbrannt. Aber wenn sie gut werden, dann schmecken sie richtig lecker!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

6 Kommentare

Emojis einf├╝gen