Gefüllte Zucchini mit Dill-Senf-Soße

Die Zucchinis waschen und nur die Enden abschneiden. Der Länge nach halbieren und mit einem Löffel die "Kerne" rauskratzen. Gemischtes Hackfleisch (ca. 500 g für 4 mittelgroße Zucchinis) mit kleingewürfelten Zwiebeln, einem Ei, Paniermehl, Salz+Pfeffer und etwas Kräuter der Provence verkneten. Die Hackfleischmischung in die Zucchinis geben und mit einem Zahnstocher verschließen. In einem (oder Pfanne mit Deckel) von allen Seiten anbraten. Wasser mit etwas Brühpulver dazu geben. Nun reichlich Senf und Honig dazu geben. Topf/Pfanne mit dem Deckel verschließen und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Die Zucchinis heraus nehmen und Dillspitzen (frisch, geht aber auch sehr gut wenn man die getrockneten Dillspitzen nimmt) dazu geben. Ich koche immer Salzkartoffeln dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Nächstes Rezept
Kartoffel-Möhrenmus
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!