T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Gefülltes Schweinefilet

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

2-3 Schweinefilets
100g gekochter Schinken
100g Champignons
Mehl
Parmesankäse
Eier
Salz
Pfeffer

Für Beilage:
Kartoffeln
Rosmarin
Knoblauch
Olivenöl

Den gekochten Schinken und die Champignons in einer anschwitzen und anschließend in das rohe Schweinefilet legen. Schweinefilet zuklappen. Erst in Mehl, dann in Ei-Parmesan-Mischung wenden. Anschließend in Pfanne braten, bis die Kruste sich goldgelb verfärbt.

Dazu: Kartoffeln in Viertel-Stücke schneiden. In eine Pfanne Olivenöl geben, dazu Rosmarin und 2 Knoblauchzehen. Das ganze braten, bis die Kartoffeln gar sind.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

#1 Olga
29.5.07, 19:47
Mmmh...habs grad ausprobiert!! Schmeckt superlecker!! Tolles Rezept!
#2 Sandra D.
2.6.07, 12:06
Hört sich gut an, ich glaube aber wenn ichs ausprobiere, mache ich noch ein Sößchen dazu. Sonst wirds vielleicht etwas trocken. Tomatensoße könnte passen. Wird das Filet zugebunden oder gesteckt , damit die Füllung nicht rausfällt ?.
#3 Tante Prusseliese
3.6.07, 15:01
Weder noch! einfach n bisschen zusammengedrueckt! geht nicht auf, musst halt vorsichtig sein! Ja, ne Sosse ist ne gute Idee!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Schweinefilet im Blätterteigmantel

Schweinefilet im Blätterteigmantel

17 22
Mit Feta gefülltes Schweinefilet dazu Salbeibutter & knackiges Gemüse

Mit Feta gefülltes Schweinefilet dazu Salbeibutter & kn…

18 18

Schweinefilet überbacken

12 6

Doppelt gekochtes Schweinefilet

7 1

Schweinefilet im Zimtmantel, Pilze, Sellerie-Püree, Rosmarinkartoffeln

1 0

Zweifach gegartes Schweinefilet

9 6
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butter…

10 16
Vorspeise: Thai-Filet mit Erdnussdip

Vorspeise: Thai-Filet mit Erdnussdip

10 14

Kostenloser Newsletter