Gegen Pickel auf der Nase

Gegen Pickel auf der Nase

Mein Grundsatz: Nie an Pickeln rumdrücken, die nicht 100% "reif" sind! Sonst entzündet sich alles nur noch mehr und außerdem sieht die Haut dann total rot und noch mehr entzunden aus.

Wenn ich merke, ein Pickel wird weiß, dann schmier ich großzügig Fettsalbe drauf (Alfason Repair aus der Apo). Am besten abends vor dem Insbettgehen. Creme drauf über den Tag. Abends wird er so fett und weiß sein, dass man ihn leicht ausdrücken kann.

Dann mit 2 Wattestäbchen sachte drücken. Das Teil springt auf und der Eiter bzw. der Talg von dem Mitesser kommt raus.

Anschließend mit Desinfektionspray betupfen und NICHT mehr anfassen. Am nächsten Morgen ist alles gut.

Bei mir halt, kann man ja mal ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anti-Pickel-Creme aus Kamillentee, Honig und Zahnpasta
Nächster Tipp
Seife, Kamillosan und Zinksalbe gegen schlimme Haut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!