Gegen Schimmel- & Eisbildung im Kühlschrank

Vor einiger Zeit vergaß ich nach der Reinigung des Kühlschranks (Kombi, Stromspar, vier *) eine Restrolle Küchenkrepp. Etwas später fiel mir auf, dass die Rückwand des Kühlschranks überhaupt kein Eis bildete, etwas, was ich vorher nie ganz verhindern konnte.

Außerdem schimmelten Speisereste selbst dann fast nicht mehr, wenn sie ein paar Tage darin aufgehoben wurden. Mir ist klar, dass es "unsichtbaren" Schimmel gibt, aber hier spreche ich von dem ärgerlichen, pelzigen, sichtbaren, der in der Reibkäsetüte vorher innerhalb einer Woche und auf Speiseresten nach zwei bis vier Tagen entstand.

Daraufhin steckte ich nach der nächsten Total-Enteisung des Gefrierschrankteils auch Küchenkrepp mit in die Schubladen. Auch der eist jetzt wesentlich langsamer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gummidichtung am Kühlschrank pflegen
Nächster Tipp
Gummidichtung im Kühlschrank reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
68 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!