Gegen Schimmel- & Eisbildung im Kühlschrank

Voriger Tipp Nächster Tipp
43×
Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vor einiger Zeit vergaß ich nach der Reinigung des Kühlschranks (Kombi, Stromspar, vier *) eine Restrolle Küchenkrepp. Etwas später fiel mir auf, dass die Rückwand des Kühlschranks überhaupt kein Eis bildete, etwas, was ich vorher nie ganz verhindern konnte.

Außerdem schimmelten Speisereste selbst dann fast nicht mehr, wenn sie ein paar Tage darin aufgehoben wurden. Mir ist klar, dass es "unsichtbaren" Schimmel gibt, aber hier spreche ich von dem ärgerlichen, pelzigen, sichtbaren, der in der Reibkäsetüte vorher innerhalb einer Woche und auf Speiseresten nach zwei bis vier Tagen entstand.

Daraufhin steckte ich nach der nächsten Total-Enteisung des Gefrierschrankteils auch Küchenkrepp mit in die Schubladen. Auch der eist jetzt wesentlich langsamer.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

68 Kommentare

Emojis einfügen