Geld schenken schön gestalten mit Rose im Röhrchen
2

Geldgeschenk mit CD und Rose

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Geldgeschenk als Idee mit CD und Rose.

Geld einfach in einen Umschlag stecken ist ja ziemlich einfallslos, also habe ich folgendes „gebastelt“.

Man nehme:

1 CD
Geldscheine
etwas Draht
1 dicke Rose
Ein paar Minizweiglein von einem Strauch – egal, was grad so da ist. Eine Miniglückwunschkarte, wenn die Person reichlich beschenkt wird, weiß sie so, von wem es ist. Mit einem Röhrchen von Orchideen, wenn man so etwas zufällig hat, dann kann die Blume auch gut überleben, ansonsten passt auch gut eine kleine Vase.

Man faltet die Geldscheine von der langen Seite wie eine Ziehharmonika und bindet in der Mitte einen dünnen Draht darum. Die Drähte der so gefaltenen Scheine führt man durch einen kleinen Strohhalm und steckt dies sowie die Rose und die Zweige durch die kleine Öffnung der CD. Das Glückwunschkärtchen habe ich mit einem Bändchen versehen und einmal um den Strauß gebunden. Das Ganze kann man nun noch mit Folie umhüllen.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
19.3.12, 08:37
sieht auch toll aus,danke
#2
19.3.12, 08:47
Sieht wirklich sehr schön aus.
#3
19.3.12, 10:05
Danke für den tollen Tipp. Für so was bin ich immer zu haben.
#4
19.3.12, 10:30
eine super tolle Idee. Bravo Nate
#5
19.3.12, 10:33
Na, das ist doch mal ne tolle Idee. Und der Tipp kommt gerade zur rechten Zeit. Wir sind am WE zum Geburtstag eingeladen. Und das Geburtstagskind möchte "nur" Geld, spart auf was Größerem. Danke, und von mir Daumen hoch.
#6
19.3.12, 10:41
Freut mich, wenn es euch gefällt, es kam auch sehr gut an. Ich habe noch ein weiteres Bild hochgeladen, dort kann man erkennen, wie es mit dem Röhrchen aussieht. Bei den letzten runden Geburtstagen gab es die "Geldgeschenk-Torte", die sieht auch immer ansprechend aus und ist schnell gemacht und auch noch lecker ;-)
#7
19.3.12, 16:18
@Nate: mit dem Begriff "Geldgeschenktorte" hast du mich jetzt aber neugierig gemacht. Kannst du das vielleicht auch noch näher erläutern? Viiieeelen Dank schon mal!
#8
20.3.12, 10:15
an allerleirauh:
den Tipp findest du hier bei FM unter Geldgeschenk-Torte - 2 verschiedene, falls dazu noch Fragen sind, beantworte ich gerne.
#9
20.3.12, 11:37
gute Idee, Nate, Dangge schön
#10
20.3.12, 18:07
@Nate: danke dir vielmalstens!
1
#11
31.5.12, 09:33
gerade blühen Rosen im Garten, ich bin am Wochenende eingeladen und wursste bis gerade nicht, wie ich Geld verschenken soll; habe ich also genau passend gelesen, danke für diesen netten Tipp
#12
18.5.13, 08:29
Das sieht sehr schön aus

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen