Gemüsegratin für Anfänger

Für 2 Personen:
ca. 300g festkochende Kartoffeln schälen und in Scheiben (ca. 2mm, etwas ungleichmässig macht nix) schneiden. Wenn man neue Kartoffeln hat, einfach gut waschen und die Schale dran lassen.
2-3 Tomaten und 2 kleine Zucchini in Scheiben schneiden (ca. 4-5 mm).

Wer Zeit hat, schichtet alles abwechselnd in eine , bei der schnellen Variante einfach wild durcheinander in die Form geben, so dass es oben einigermaßen eben ist.

Einen dreiviertel Liter Milch mit einem Ei verquirlen und mit Salz, Pfeffer und getrockneten italienischen Kräutern würzen (ruhig kräftig). Über das Gemüse gießen.

Zum Schluss mit geriebenem Käse bestreuen und für 30-40 min (je nach Dicke der Kartoffelscheiben) bei 175 Grad in den Ofen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Möhrengratin mit Schinken
Nächstes Rezept
Porreetarte mit TK-Blätterteig
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Klasse, ein richtiges Grundrezept, wird ausprobiert:-)
hört sich gut an aber muss da echt ein dreiviertel Liter Milch drüber????? Scheint mir etwas viel!?
Die Milchmenge könnte schon stimmen, da die Kartoffeln ja 40 Minuten im Rohr bleiben und die Milch sicher bis dorthin verdunstet ist. Sonst kannst ja weniger Milch nehmen und ev. nachschütten.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!