Gemüsepommes mit "Walnussmayo" für Kinder

Für Kinder, Gemüsepommes mit "Walnussmayo". 

Ich hatte für drei Wochen meinen Neffen und meine zwei Nichten (3, 4 und 6) zu Besuch, laut ihrer Mutter drei kleine Gemüseverächter und Pommesvernichter.

Bei mir gibt es allerdings viel Gemüse und Salat und ich hatte keine Lust, für die drei jeden Tag Pommes zu machen... bin daher auf die Idee gekommen, sie

  1. am Gemüseschneiden zu beteiligen - das haben sie gerne gemacht und das ein oder andere Stück ist da doch im Mund gelandet, und 
  2. die "Pommes" aus Gemüse wie Kohlrabi, Karotten, Paprika zu schnitzen. Aus Karottenscheiben kann man übrigens auch prima Smilies machen.

Dazu braucht man natürlich einen passenden Dip. Meiner hat mit Mayo nichts zu tun, wurde von mir nur so genannt, um die Akzeptanz zu erhöhen und siehe da, er kam sogar besser an als Mayo.

Zutaten für den Dip

  • 150 g Walnüsse
  • eine Handvoll frischen Dill
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 1 Becher Joghurt oder 150 g Quark

Alles in einen Mixer geben und glatt pürieren, fertig.

Das rohe Gemüse wird gedippt und es schmeckt herrlich, ist außerdem auch sehr gesund und kalorienärmer als Pommes mit Mayo allemal.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Maultaschen-Gratin
Nächstes Rezept
Käsetoast mit Tomate und Möhre in Schmetterlingsform
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

eine ganz tolle idee! werde ich in bälde als " gruß aus der küche" verwenden!!
*****Sterne
Auch von mir ***** Sterne

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!