Genialer Dip - Elsässer Art

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Hier ein super einfacher, schneller, köstlicher, zu fast allem passender Dip :-). Mit den Mengen bin ich mir nicht so sicher, mach das immer frei Schnauze. Wer gerne Zwiebeln oder Schinken mag, kann auch ruhig was mehr rein tun, wenn's eher etwas milder sein soll, halt mehr Schmand! Zutaten: 2 Becher Schmand 1 mittelgroße bis große Zwiebel 150g Schinkenwürfel (also Katenschinkenwürfel, Baconwürfel, man kann auch Frühstücksspeckscheiben klein schneiden, ist eigentlich Wurscht!) 1 Schuss Milch Ansonsten nur noch Pfeffer, Cayenne-Pfeffer und Salz Zuerst den Speck/Schinken anbraten, ruhig schön knusprig. Dann die Zwiebeln (vorher natürlich in Streifen oder Würfel schneiden) dazugeben und glasig werden lassen. Ich mag's am liebsten, wenn die noch so ein bisschen knackig sind, man kann sie aber auch ganz durchgaren lassen. Das Ganze ein bisschen Abkühlen lassen und dann den Schmand unterheben. Das Zwiebel-Schinken-Gemisch darf nicht zuuuu warm sein, da der Schmand sonst zerläuft. Zum Schluss noch nen Schuss Milch dazu, damit's schön cremig wird und mit Pfeffer und Cayenne-Pfeffer ordentlich würzen. Mit Salz eher vorsichtig umgehen, da der Schinken schon recht salzig ist. Und schon ist's fertig! Am besten noch ein paar Stunden oder noch besser über Nacht durchziehen lassen, dann ist es einfach nur köstlich! Das Ganze schmeckt super zu Folienkartoffeln, Pellkartoffeln, zum Grillen, bei und Raclette, generell zu Geflügelfleisch, oder einfach auf Brot. Ausserdem genial bei Zwiebelkuchen, einfach nen Kleks auf den noch warmen Zwiebelkuchen geben und den Dip ein bisschen schmelzen lassen! Einfach göttlich!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

4 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Warmer Spinat Dip zu gerösteten Knoblauchbrottalern

8 1

Scharfe Hähnchenbrustwürfel mit Dip

4 3
Schmand-Knoblauch-Dip

Schmand-Knoblauch-Dip

34 9
Elsässer Flammkuchen

Elsässer Flammkuchen

28 26

Super günstiger und mega leckerer Tortilla Dip

4 3
Mozzarellasticks mit Dip

Mozzarellasticks mit Dip

82 14

Dip a la Mamma

11 0

Hausfrauen-Nacho-Dip

22 5

Kostenloser Newsletter