Ananas-Fans aufgepasst: Auf der Suche, nach einer tollen Idee, für ein Mitbringsel oder eine Verpackung für ein Geldgeschenk? Hier kommt eine geniale Idee.

Geniales Geschenk: Pralinen-Sekt-Ananas

21×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ananas-Fans aufgepasst: Ich sah diese Ananas am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier und war sehr begeistert. Sie ist prima geeignet einfach als Mitbringsel oder auch zu verwenden für ein geniales Geldgeschenk.

Man benötigt:

  • 1 Flasche Sekt
  • ca. 64 Pralinen z. B. Ferrero Roche
  • Heißklebepistole
  • gelbes Geschenkband
  • grünen Filz
  • Geschenkfolie

So geht man vor:

  1. Die Flasche mit Küchenkrepp oder Stoff umwickeln und fixieren.
  2. Die Pralinen mithilfe der Heißklebepistole punktuell befestigen (von unten nach oben).
  3. Um den oberen Flaschenhals streifig eingeschnittenen grünen Filz wickeln.
  4. Die so präparierte Flasche in Geschenkfolie einschlagen und mit dem gelben Geschenkband verzieren.
  5. Wer mag, kann im grünen Filzschopf noch Geldscheine unterbringen.  
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

30 Kommentare

#1
28.3.19, 06:49
Ich finde die Idee auch klasse. Die Idee gibt es auch schon auf Pinterest. 
4
#2
28.3.19, 07:42
Tolle Idee! So kann man sich langsam bis zum Sekt vorfuttern😁
#3
28.3.19, 08:01
Klasse Idee, ist schon mal abgespeichert👍
#4
28.3.19, 09:11
Was für eine super Idee! Herzlichen Dank 😊
1
#5
28.3.19, 09:24
Das genaue Anleitungsvideo gibt es bei You tube.
#6
28.3.19, 13:00
Ich kenne den Tipp auch schon,
ist ein schönes Geschenk. 
#7
28.3.19, 14:09
Sieht sehr schön aus, ist aber eher ein Tipp für Rocher-Fans.
1
#8
28.3.19, 18:03
....das kommt darauf an.....ich mag die Dinger auch nicht....aber den Schampus 😁
1
#9
28.3.19, 20:24
Super! 👍
Wenn man Rocher nicht mag, muss man sich halt die Mühe machen und die "Pralinen" nach Wahl (Ferrero Küsschen, Raffaello....) ananasmäßig einzeln verpacken 😀
#10
29.3.19, 07:01
genau, zB die Raffaello - sind ja auch rund 😀 oder selber machen.
 Man könnte die kleinen Papierförmchen nehmen und selbst gemachte Pralinen hineinlegen. Ich verpacke sie einzeln in Folie, verwende allerdings ausschliesslich bittere Schokolade. Ich finde das sie hell ( gelblich ) am besten aussehen würden, mal schauen ob ich was mit weisser Kuvertüre und Orangen-/Lemonmarmelade hinbekomme. Lebensmittelfarbe ist mir unsympathisch 😉
1
#11
29.3.19, 09:31
für mich bitte kinder Schokobons um eine Flasche Weissbier kleben :o)
1
#12
29.3.19, 20:27
#5 und 6:
Wozu braucht man noch eine genaue You Tube-Anleitung, wenn das bei FM so gut beschrieben wird?😛
#13
29.3.19, 20:35
@xldeluxe_reloaded: Vielleicht hat Donnemilen die Anleitung ja auch von Pinterest oder Youtube übernommen. 😉
1
#14
29.3.19, 20:47
@Orgafrau: 
Ich beziehe mich mit meinem Kommentar auf #5 und 6.
#15
29.3.19, 20:51
@xldeluxe_reloaded: Das weiß ich. Ich kann lesen und verstehen kann ich auch. Ich dachte ja nur: Wozu braucht man FM wenn es die Anleitung auch woanders gibt? Soviel dazu!!!
2
#16
29.3.19, 20:52
Soviel dazu.........
1
#17
29.3.19, 20:52
Erschien doppelt - korrigiert
3
#18
29.3.19, 20:57
Da ich aber nie bei YouTube oder Pinterest unterwegs bin, gingen solche Tipps komplett an mir vorbei...ist doch egal! Ich bin bei Chefkoch und hier, und wenn was doppelt ist, stört mich das nicht. Es gibt Millionen Rezepte, Tipps und Tricks.
#19
29.3.19, 21:02
@Isamama: Eben. Mich stört das auch nicht wenn ich hier einen Tipp sehe den ich schon mal auf Pinterest gesehen habe. Auf Youtube bin ich auch nicht.
4
#20
29.3.19, 21:08
Ich glaube dann kann man nix mehr einstellen weil es irgendwo schon mal gepostet wurde. Bin weder auf Pinterest noch You Tube unterwegs, sah die Ananas auf einer Geburtstagsfeier und glaubte es sei eine Eigenkreation. 
3
#21
30.3.19, 18:12
Ich kenne so gut wie alles, was auf You Tube und Pinterest sowie in allen gängigen Zeitschriften jemals veröffentlicht wurde und habe auch schon einen Großteil von dem, was dort erschienen ist, nachgebastelt und nachgekocht.

Hinweise dazu, wie #5, werden gerne und immer wieder gegeben. Ich finde es völlig überflüssig, da wir hier bei FM sind und eben NICHT auf You Tube oder Pinterest.
1
#22
30.3.19, 18:14
@Donnemilen: 
Natürlich kann man das.
2
#23
30.3.19, 21:43
@Orgafrau: #15
Sehr schwer, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen............
#24
30.3.19, 21:48
@xldeluxe_reloaded: Ich kann manche Gedankengänge auch nicht verstehen. 
2
#25
30.3.19, 21:49
@Orgafrau: 
Das weiß ich und berücksichtige das auch.
1
#26
31.3.19, 08:59
@Donnemilen: 
Die Idee ist sehr hübsch, und wenn es schon irgendwo gestanden hat, was soll's?  Das Internet wimmelt nur so von Foren für dies und das, da kann man leicht den Überblick verlieren ! Ich habe auf jeden Fall Lust bekommen, es nachzubasteln !
2
#27
7.4.19, 09:48
Irgendjemand muß hier doch immer kundtun, daß es diesen oder jenen Tip schon irgendwo im Internet gibt!
#28
7.4.19, 10:34
Besser er steht mehrmals als nie im net😁. Außerdem kann man schön vergleichen welcher Tipp der beste ist 👍
#29
7.4.19, 11:06
@Orgafrau #15
...weil nicht jeder auch "woanders" auf diese Anleitung gestoßen wäre und wahrscheinlich auch gar nicht gezielt danach gesucht hätte.
Deshalb lob ich mir FM.
#30
7.4.19, 20:38
Man kann auch die #nachgemachten# Roche von Lidl nehmen, die sind auch lecker , nur viel günstiger!  Auch der Sekt muss nicht teuer sein, es kommt einfach nur auf die Idee an, und die ist einfach gut !

Tipp kommentieren

Emojis einfügen