Geschenke preiswert und schön verpacken

Geschenke preiswert und schön verpacken

Ich habe letztens meine Lampe mit Serviettentechnik neu gestaltet. Schnell wurde aus der weißen eine braune Lampe. Was das mit den Geschenken zu tun hat? Hm, ich hatte noch viele Servietten übrig.

Also habe ich mir einen Kekskarton genommen und ihn mit Kleister und Servietten umhüllt. Dann gut trocknen lassen. Hinterher war's eine sehr schöne Verpackung, die vom Geburtstagskind sehr bestaunt wurde. Sie fragte glatt, wo ichs gekauft habe...ähhhhhhhm...hab ich selbstgemacht :)

Also ihr braucht: Servietten in beliebiger Farbe Kleister Geschenkband 1 Karton, je nach Geschenkgröße 1 großen Pinsel Den Karton mit Kleister nach und nach einstreichen. Servietten in verschieden große Stücke reißen und mit dem Pinsel auf dem Kleister feststreichen so verfahren, bis alles umhüllt ist - es darf ruhig knittrig sein und Falten schlagen... genau das machts nachher aus.

Evtl. zwischendurch vorsichtig mit nem Fön antrocknen... dann gut trocknen lassen. Nach dem Trocknen braucht es da nur noch einen bisl Geschenkband drum und es sieht toll aus. Siehe Foto.

PS: Hört sich komplizierter an, als es ist... habe gerade meine Weihnachtsgeschenke so verpackt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Erster Haushalt - Gummibaum mit praktischen Geschenken aus Gummi
Nächster Tipp
Wildkräuterwanderung als Geschenkidee
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Ich kann nur sagen : es sieht super aus. Sollte ich mir mal für's nächste Weihnachtsfest merken. Daumen hoch.
Klasse Idee, so kann man auch die ganzen Serviettenreste verarbeiten.
ich werde es mir auch versuchen zu merken für den nächsten geburtsTag

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!