Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken

Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken

Einige Hobbyköche lieben Kräuter und Gewürze, die in Soßen und Suppen verwendet werden. Aber nicht die, die man in Pulverform bekommt. Das Problem war es, diese Kräuter und Körner nach dem Garen wieder heraus zu bekommen.

Tipps gibt es genügend: Ins Tee-Ei, Filtertüte etc. Heute habe ich in einer Kochsendung gesehen, dass es auch eine einfache und geniale Möglichkeit gibt!

Suppengrün (Karotte, Sellerie und Lauch) verwendet man ja in Soßen und Suppen. Bei Porree/Lauch verwendet man oft nur den grünen Teil. Aber in der Sendung nahm man den weißen Teil vom Porree/Lauch und hat dort die Gewürze und die Kräuter eingewickelt!

Wenn man kein Küchengarn bekommt, kann man auch einfaches Nähgarn nehmen! Omas Rouladen haben auch damit gehalten. :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nordafrikanische Würzmischung selbst herstellen: Ras-el-Hanout
Nächster Tipp
Advents- und Winterzucker
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!