Gewürzmühlen reinigen

Gewürzmühlen reinigen

Wer seine Gewürze selber mahlt ist oft vor Geruchs- bzw. Geschmacksübertragungen nicht sicher.

So kann man seine Gewürzmühlen gut reinigen:

Kleine trockene Toastbrotwürfel und einen Löffel Salz in die Gewürzmühle rein und durchmahlen, entfernt Rückstände. Das kippe ich dann in meinen Gewürzbehälter für die Frikadellen, bei denen weiß ohnehin nur ich, was drin ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lavendelzucker herstellen
Nächster Tipp
Selleriesalz - selbstgemachtes Würzmittel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das kippe ich dann in meinen Gewürzbehälter für die Frikadellen, bei denen weiß ohnehin nur ich, was drin ist.
hahahahaha
guter tipp!
Auf die Idee wäre ich nie gekommen - ich wasche meine Gewürzmühlen einfach öfter mal von Hand ab, insbesondere, wenn ich das Gewürz wechsele! Oder ist daran was falsch?

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß das funktioniert, und da man so die Zeit spart, die die Einzelteile zum Trocknen benötigen (wo man mit dem Geschirrtuch nicht hinkommt), werde ich das ganz sicher mal testen!
@Erdhexe: Meine Mühle ist elektrisch - die wird mir was erzählen, wenn ich der mit einem Vollbad komme.
Vielleicht hätte ich elektrische Gewürzmühle schreiben sollen. Ach so - vor der Schimpfkanonade meiner Holzmühlen habe ich auch Angst. Denen kann ich auch nicht mit dem Argument kommen, geht mal Baden, ihr mieft.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!