Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Haferflocken-Wraps - "Tortillas" aus nur 2 Zutaten

Ich habe hier noch ein Spiegelei ergänzt und etwas Balsamico Creme als Garnierung verwendet.
8
Fertig in 

Kürzlich hat mir ein Bekannter im Fitnesscenter von seinen gesunden Wraps vorgeschwärmt. Er meinte, er würde sich diese mit nur zwei Zutaten selber machen und mit viel Gemüse, Fleisch und Co. befüllen. Als er mir die beiden Zutaten verraten hatte, musste ich über mich selbst lachen und ich habe mich ehrlich gefragt, wieso ich noch nie selbst darauf gekommen bin :-)

Für die Wraps brauchst du einfach nur Haferflocken, Wasser und einen Mixer.

Zutaten

5 Portionen
  • 100 g Haferflocken
  • 120 ml Wasser
Auch interessant:
Tortilla Wraps für Flammkuchen verwendenTortilla Wraps für Flammkuchen verwenden
Hüttenkäse-WrapsHüttenkäse-Wraps

Zubereitung

  1. Wiege 100 g Haferflocken ab und gieße sie mit 120 ml lauwarmem Wasser auf
  2. Wenn die Haferflocken ordentlich aufgequollen sind, Mixe sie in einem Standmixer zu einem Brei - es kann sein, dass du vielleicht noch etwas Wasser zugeben musst. Achte aber darauf, dass der Brei bzw. der Teig schön dickflüssig bleibt und nicht zu dünn wird.
  3. Gib etwas Öl in eine und erhitze diese.
  4. Gieße dann etwas von dem Teig in die Pfanne und streiche ihn mit einem Löffel leicht aus, damit dein Wrap mehr an Fläche gewinnt.
  5. Je nach Vorliebe kannst du deine Wraps dicker oder dünner herausbacken. Ich mag die Wraps eher dicker. Mit dem Rezept habe ich 3-4 dicke Wraps erhalten.
  6. Genieße deine Wraps mit Gemüse oder pikanten Füllungen. Ich habe mich für eine Avocado-Gemüse Füllung mit Spiegelei entschieden.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudeln mit Zucchini-Soße
Nächstes Rezept
Gefüllte Paprika mit Auberginen und Tomaten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tortilla Wraps für Flammkuchen verwenden
Tortilla Wraps für Flammkuchen verwenden
22 18
Hüttenkäse-Wraps
Hüttenkäse-Wraps
9 6
Vegane Wraps mit Hummus
Vegane Wraps mit Hummus
11 10
4 Kommentare

Rezept online aufrufen