Hamburger braten - so bleiben sie in Form

Industrielle Hamburger sind immer sooooooo schön in Form - gleichmäßiger Durchmesser und in immer gleichbleibender Stärke. Natürlich kann so ein Küchenneuling mit diesen perfekten Bratlingen nicht mithalten, oder doch?

Um die genaue Menge zu kalibrieren kann man eine Saucenkelle nehmen, gestrichen voll die perfekte Menge. Gleichmäßig groß geformt und ab in die . Nach dem ersten Wenden setze ich eine flache runde volle Konservendose darauf. (Vorher abgespült natürlich) - so bleiben die Hamburger schön flach. Nochmals wenden und fertig braten.

Flach genug um beim Reinbeißen keine Maulsperre zu bekommen. Obwohl - ein Doppelburger geht doch auch in die meisten Schnuten rein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hamburger mit Oberhitze grillen statt braten
Nächster Tipp
Kurzgebratenes niemals mit der Gabel wenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!