Butterbier

Harry Potters Butterbier

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeder Harry Potter Fan kennt bestimmt DAS Getränk der Zaubererwelt: BUTTERBIER!
Für alle, die es schon immer mal probieren wollten, ist hier das Rezept:

Eine Flasche Malzbier mit 4-5 Tropfen Butter-Vanill Aroma mischen, eventuell noch etwas aufwärmen. Dann in Gläser füllen und trinken! Reicht für 2 Personen.

Auch zum Beruhigen von nervigen kleinen Geschwistern geeignet ^_^.

Von
Eingestellt am


51 Kommentare


1
#1
7.9.04, 09:57
Wie kann sich eine Hauselfe an Butterbier betrinken nach diesem Rezept betrinken? Es müsste ein wenig Alkohol drin sein, also kann das Rezept nicht richtig sein. Nichtsdestotrotz: Nette Idee.
1
#2
16.9.04, 11:17
na das ist der placebo effekt
#3
18.9.04, 15:20
menno..nur elfen werden davon betrunken;)*g*netter tip..hatte nie ne vorstellung was butterbier sein sollte,und wie es schmeckt.danke:D
#4
19.9.04, 19:34
Ich wollte schon immer mal wissen was dieses Butterbier ist!!!
#5 Bianka
11.10.04, 10:25
Hallo Ela,
das wäre doch mal was für dich!!
Gruß Bianka
#6
1.11.04, 12:52
Das "echte" Butterbier hab ich gerade bei den alkoholischen Getränken gefunden. Hört sich nicht schlecht an. So könnte es wirklich sein.
1
#7 Ulf
12.1.05, 22:10
Ich habe gelesen, dass in England Honig-Met unter das Malzbier mit Butter-Vanille Aroma gemischt wird. Dann dröhnt es auch bei Hauselfen!
1
#8
24.2.05, 03:49
ich denke, wenn in butterbier alkohol wäre, dann hätte das bestimmt einen riesen skandal gegeben. schließlich lesen ja viele kinder harry potter und der ist ja als er das butterbier trinkt auch noch keine 16. ich glaube auch, dass das nur bei elfen wirkt, ich habe zumindest noch nie was von beschwipsten hogwarts-schülern gehört. ich werds auf jeden fall ausprobieren.
1
#9
7.5.05, 15:15
lustisch
1
#10
3.6.05, 19:00
Ich wollte schon immer mal wissen was Butterbier ist!
#11 Harry Potter Fan
4.6.05, 10:21
Das Rezept kann nicht ganz stimmen!Sonst könnte sich eine Hauselfe nicht davon betrinken.Trotzdem muss ich es auf jeden Fall ausprobieren!!!!!!!
#12
5.7.05, 20:15
Dieses Butterbier ist echt bilig , das warme " echte" butterbier ist alkoholisch und haut nicht nur elfen um..;)..!!!
#13 cartoonhero
17.8.05, 16:43
Was zum Potter ist Butter-Vanill Aroma?
#14
12.9.05, 06:25
@ cartoonhero
Butter-Vanille-Aroma bekommst du im Supermarkt bei den Backzutaten. Das sind die kleinen Fläschen z.B. Zitronen-Aroma; Rum-Aroma usw.
#15
6.10.05, 14:33
also isch denke dass das buttabier nischt nur für zauberer gedacht ist. das schmeckt zu genial
eure fleur delacour
#16 noodle
9.10.05, 21:55
Wir haben das auch mal in der Schule gemacht ^-^
Das schmeckt einfach geil <3'
Nur leider hab ich nicht immer Malzbier dabei xD
Ist cool :D
1
#17
18.11.05, 06:39
Ihr Lieben, auch in Malzbier ist ein gewisser Teil Alkohol, allerdings weniger als 0,5 Prozent, deshalb muss dies auch nicht angegeben werden. Reicht aber u.U. für einen Hauself ;-)
#18 Isa
6.1.06, 12:11
Also, so viel ich weiß darf man in England sogar erst ab 21 Alkohol trinken!!!!!!!! Ich glaube kaum. das die Schüler das in Hogsmead bekommen würden wenn da wirklich Alk drin wäre....aba der Tipp is gut!!! Muss ich ma ausprobieren!!!
#19 Lavender Brown
14.1.06, 09:59
Habs ja noch nich auprobiert,aber ich glaube es würd doch schon vom Namen her gut passen da Buttermilch hinzu zu geben,oder nich?Ich probiers denn mal...
#20 Ronald Weasley
12.2.06, 18:36
ich hab erst immer gedacht Butterbier wär mit richtiger butter gemischt aber so wie es sich anhört schmeckt es eher nach Malz-Bier!!! Und da habe ich noch eine Frage: Soll ich Vita-Malz nehemen oder ein Malz-Bier von Flensburger oder so??
auf jeden Fall probier ich es aus!
DANKE FÜR DAS REZEP!!
#21 Kati
16.3.06, 19:56
Toller Tipp, ich wollte schon immer einmal wissen was in der Zauberwelt so getrunken wird
#22 luna
2.5.06, 13:51
ich find die Idee ganz gut und werd sie ausprobieren
#23 desidiosus
9.5.06, 14:44
Das klingt super. Wollte schon immer mal wissen wie das Schmeckt!
#24 Benny
29.5.06, 14:38
Man muss einfach mal im Getränkehandel nach Doppel-Malz suchen das ist Malzbier mit Alkohol.


Schmeckt super lecker
-2
#25 Fredd
29.5.06, 22:16
Malzbier enthält Alkohol.
Wer seinen Kindern eine Zukunft als Alkoholiker sichern will, gibt ihnen Malzbier.
#26 Mellly
29.5.06, 23:14
Seit wann enthält Malzbier also Karamalz, Vitamalz etc. Alkohol??
Meine Cousine hat das sogar in der Schwangerschaft getrunken (Kind kerngesund), weil Vitamalz sehr viele Vitamine enthält.
-1
#27 Fredi
29.5.06, 23:51
@Mellly
Malzbier enthält bis zu 1,5% Alkohol!
Beim Trinken von alkoholfreiem Bier oder Malzbier besteht die Gefahr,
daß der Einstieg zum echten Bier erleichtert bzw. vorprogrammiert wird.
Auch sogenanntes "Alkoholfreies" Bier enthält 0,5% Alkohol.

"Trockene" Alkoholiker dürfen auf keinen Fall Malzbier trinken, weil sie davon leicht rückfällig werden.

Daß diese Getränke als "alkoholfrei" bezeichnet werden dürfen, haben wir einer Gesetzeslücke zu verdanken.

Deine Freundin hätte besser daran getan, viel frisches Obst zu essen, um sich mit Vitaminen zu versorgen, statt Malzier zu saufen. .
3
#28 Mellly
29.5.06, 23:56
@ Fredi, sie hat das Malzbier auch nur getrunken, nicht gesoffen...;-)
Abgesehen davon soll sich ja Milchschnitte im Magen auch zu Alkohol umwandeln...Also Milchschnitte erst ab 16???
#29 Fredi
30.5.06, 00:03
Milchschnitte am besten gar nicht, gehört in die Abteilung Junkfood.
Enthält unnötig viel Zucker und sogut wie keine Milch. Für was soll das gut sein?
Diabetes? Adipositas?
2
#30 Anja
30.5.06, 00:18
Hallo Fredi-eine Fage:was ist mit Apfelsaft???Selbst da ist (Rest- )Alkohol drin!!!
Deinen Ansichten nach darf man ja scheinbar nichts essen - an allem etwas zu mäkeln ist schon heftig
4
#31 Mellly
30.5.06, 00:24
Wenn ich mir ständig bei jedem Nahrungsmittel Gedanken machen müßte, ob da Alkohol, Zucker, Salz, Nitrosamine etc drin ist, na gute Nacht, dann wäre ich wohl der verkniffenste, freudlosester Mensch auf dieser Welt!!!
Ich esse, Junkfood, trinke Alkohol, Käse und Speck zusammen, gegrilltes, gepökeltes ach ja und Tütensuppen und Fertigpizza. Und mir geht es gut!!! Habe ne Topfigur, bin gesund und habe Spaß am Leben!!!
Sich zwanghaft gesund ernähren zu müssen, kann auch krankhaft sein...Orthorexia....
1
#32
30.5.06, 08:30
@Fredi: Du bist der größte Spießer, den ich je gesehen hab. so ne verklemmte sau :)

werd 200 Jahre alt mit deinen Besserwissertipps und versauer dabei! Dein "ich kauf nur unabgepacktes Gemüse"-Geschwafel ist echt nervig.

Ich genieß mein leben lieber, feiere, esse gern und viel und trink auch mal einen über den Durst mit Kumpels - ist doch geil!
#33 Terry Boot
4.8.06, 09:47
Ich habe es mal mit Flensburger Malz getesten und das war wiederlich, aber ich werde es noch mal mit Vitamalz oder mit Aldi-Malz testen :D
#34 christoph
13.8.06, 14:23
Nun ja aber auch die zauberer werden davon betrunken könnt ja wie Ron was Feuer wisky rein tun ;)
#35 Marvin Black
19.8.06, 12:33
thx wollte schon immer mal butterbier trinken
#36 Marvin Black
19.8.06, 12:46
hab mal ne frage wo hast du es denn gefunden in welchen laden
#37 Mephtina
22.8.06, 22:39
Nur so mal na die ne anregung für die Kritiker.
Warum sollen sich Hauselfen sich damit nicht betrinken können wer sagt den das sie nicht anders sind als Menschen. es sind ja auch andere Zauberhafte Wesen die es nur in unserer Fantasy und im Kino gibt :)

Ich finde die idee trotzdem nett und probier das bald mal aus
#38 Mutti
31.8.06, 20:40
Cooler Tipp! Ic wolte es schon immer mal probieren und jetzt habe ich die möglichkeit! das ist toll.Gibt´s noch mehr von der Tipp-sorte?
#39 Schwester
31.8.06, 21:48
ja cool !!! jetzt hat das Rätselraten endlich ein ende.......auch wenn ich es bestimmt nicht probieren werde ( ich hasse Malzbier und auch noch warm *Brrrr*)
Abeu ich al riesen fan wollte das schon immer mal wissen
#40 Nathl
9.9.06, 18:59
ich habe es probiert und es schmeckt lecker
#41
4.1.07, 13:56
korrigierung : in dem film sagt dobby das menschen davon nicht betrunken werden (da kein kein alkohol) aber die elfen anders darauf reagieren. nich böse geimeint ;-)
2
#42 Schneekuh
1.9.07, 16:01
Danke für das Rezept, von denen die ich bis jetzt gelesen habe ist es das vom Vorstellen her angenehmste. Was ihr aber alle vergesst: Die Minderjährigen Fans die auf etlichen Harry Potter partys gerne mal Harrys Butter Bier trinken wollen. Da finde ich die Idee mit Malzbier schon sehr gut (gegen die Aussagen von einigen das Malzbier Alkohol befürwortend wäre... Ich habe als Kind öfter von meiner Mama ein Malzbier bekommen, trinke heute so gut wie keinen Alkohol weil er mir einfach nicht schmeckt. Bei Alkoholkranken Menschen die nicht mehr trinken wollen, ist es meiner Meinung nach eher was vom Kopf und Geschmack, schließlich ist für solche Menschen auch Rum Aroma gefährlich und da ist kein Krümel rum drin woran da das Rückfallrisiko liegt weis ich allerdings nicht)

Aber ganz besonderen dank dafür das sich überhaupt jemand die Mühe macht ein Rezept zu ersinnen.
#43 Xyon
16.4.09, 15:17
echtes Butterbier soll schmecken wie Werters echte flüssig aber nicht so süß mit etwas Alkohol.

Darüber hinaus enthält Malzbier auch Alkohol (ca. 0,5%)
#44
6.9.10, 16:03
genial
#45
23.10.10, 17:30
das probier ich aus!bestimmt geil!
#46
3.1.11, 13:58
Hört sich gut an. muss ich mal ausprobieren...
#47
1.3.11, 19:31
Gerade gefunden..super!! Schmeckt echt klasse..

@Fredi von milchscnitte bekommt man Diabetes? wo haste den den scheiß her?
#48 Niklasdasbinich
14.10.13, 10:55
Echt genial Wird gleich mal ausprobiert
Ich bin ein richtiger Fan von Harry Potter
#49
14.10.13, 11:31
Klingt irgendwie schrecklich.... :D
#50 Niklasdasbinich
14.10.13, 18:41
Was meinst du?
#51
21.12.14, 02:27
Ich vertrage keinen Alkohol, trotzdem brauche ich keine Besserwisser, die mir das Leben vermiesen. In fast allen Fruchtsäften findet man Spuren von Alkohol. Mir hat das sowie der Verzehr von Malztrunk bis jetzt nicht geschadet.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen