Hefeteig mit Wärmflasche ins Bett

Hefeteig mit Wärmflasche ins Bett

Ein Hefeteig ist auch nur ein Mensch und daher "geht" er am besten, wenn man ihn zum "gehen lassen" mit Heizkissen oder Wärmflasche ins Bett steckt und gut zu deckt. Vorher natürlich mit Küchentuch abdecken ;-). Funktioniert sicher.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sauerteig
Nächster Tipp
Rührteig - richtig locker
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich bestimmt beim nächsten Mal probieren. Habe nämlich mit Hefeteig auch immer
Probleme gehabt. Mal ist er aufgegangen, und dann auch mal wieder nicht!
Nicht schlecht die Idee :)
Ich wärme die Teigschüssel in der Mikrowelle ein paar Sekunden vor und dann mit einem warmen Handtuch umschlungen packe ich sie dann ins Bett. Hat immer gereicht von der Wärme.
Genauso wichtig ist, daß alle Zutaten Zimmerwärme haben, die Hefe super frisch ist und mit Zucker genährt wird :)
Ich schalte dazu immer den Backofen auf die kleinste Temperatur (50° glaub ich) und stelle die Schüssel mit dem Teig dahinein. Der Ofen wird ja eh später zum Backen benötigt, dann heizt er auch nicht mehr so lange vor.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!