Heizung verschönern - Zulauf verdecken - Frag Mutti TV

Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heizungszuläufe, insb. an alten Heizungen, sind nicht sehr ansehnlich. Mit diesem Tipp könnt ihr den Heizungszulauf sehr praktisch verdecken.

Du kannst unseren Channel unter youtube.com/FragMuttiTV abonnieren!

Dein Video hier? Sende uns deinen Video-Tipp und wir schenken dir einen 50€-Amazon-Gutschein! So funktionierts!

Von
Eingestellt am

41 Kommentare


7
#1 bele1312
30.10.14, 12:37
das war doch hier einmal ein tipp... noch gar nicht so lang her.

find ich jetzt nur mittelsmart, die aktion.
6
#2
30.10.14, 13:07
Ich stimme dir zu, find ich auch nicht gut. Du meinst den hier, oder?
https://www.frag-mutti.de/haesslichen-heizungs-zulauf-einfach-verdecken-a42556/
13
#3
30.10.14, 14:00
Genau ,den Tipp gab es hier schon einmal , mein Mann hat den gleich nach gemacht , aber wir fanden das Aussehen nicht zu pralle , sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt .

Wir haben uns für Heizkörperfarbe entschieden und die Ventile ordentlich gestrichen , jetzt sieht es wieder ordentlich aus.
5
#4 MissChaos
30.10.14, 16:15
Bernhard hat doch schon öfters erwähnt, daß gute Tipps die in hier bereits von anderen eingestellt wurden verfilmt werden.
Was er natürlich noch dazu schreiben könnte, wäre z.B. von wem dieser Tip ist und gegebenfalls wann er eingestellt wurde.
Aber sonst? Man kann sich echt über ALLES aufregen, oder?
Der Tip ist von Barcjedu vom 11.07.2014.
Ich habe es auch so gemacht und bin zufrieden damit. Natürlich kann ich den auch streichen. Aber warum sollte ich das in einer Mietwohnung. Im Eigentum, wäre das vielleicht anders.
1
#5 bele1312
30.10.14, 16:35
@MissChaos:

also weisst, du hast es grad nötig....

wenn ich mich aufreg, schaut das ganz anders aus.
#6 MissChaos
30.10.14, 17:48
bele1312:

WAS habe ich nötig?
2
#7
30.10.14, 18:39
uìiiiii jetzt gehts aber los !
10
#8
30.10.14, 19:14
Wir streichen auch , wenn es nicht Eigentum ist , wohnen auch in einer Mietwohnung , hegen und pflegen die als wenn es unsere eigene wäre , denn ich wohne da und nicht der Vermieter .
2
#9 MissChaos
30.10.14, 21:19
@delphin55:
Streichen und Schönheitsreparaturen, ja, das machen wir auch. Aber nicht den Heizkörperzulauf. Die Heizungen selbst, wurden als wir vor 3 Jahren hier eingezogen sind auch gestrichen. Bis es mal wieder soweit ist, vergehen - bei uns zumindest - noch ein paar Jahre. Wer weiss wie lange ich noch hier wohne. Vielleicht bin ich in einem Jahr schon wieder in einer anderen Wohnung... Deswegen habe ich diesen Tip angewendet und ich finde es ok.
4
#10 xldeluxe
30.10.14, 22:09
Ich war von dem Urtipp unglaublich begeister, habe sofort die mir verhassten Fläschchen gekauft und meine Gäste-WC-Heizung verschönert.

Das war damals so ein Tipp nach meinem Geschmack und einfach nur genial:

Heizung verschönert und auch noch dem Körper was Gutes getan ;---))))))))

Ob Mietwohnung oder Eigentum: Man will es doch schön haben, oder?
6
#11 xldeluxe
30.10.14, 22:12
@Bernhard

Ich würde es begrüßen, wenn der ursprüngliche Tippgeber in den Tipps genannt wird, zumal es ein FM-Tipp ist.

Natürlich kann der Tipp von irgendwo im WWW kommen, aber das ist kaum nachvollziehbar.
10
#12
30.10.14, 22:32
Ungläubig habe ich mir diesen absurden Tipp angeschaut. Sehr gelacht habe ich dann aber doch über den letzten Kommentar bei Youtube, wo einer fragt:

"Das ist doch eine Parodie, oder?"
10
#13
31.10.14, 11:30
Der Tipp mag gut oder schlecht sein, aber Bernhard hätte ja auch den ursprünglichen Tipp verwenden, dort dies Filmchen dazu stellen können oder zumindest hier im Text drauf hinweisen können, dass er den bestehenden Tipp eines Users verwendet hat. Man gibt ja anscheinend wirklich alle Rechte ab, wenn man hier einen Tipp abgibt.
Diese Handhabung ist einfach unschön.
4
#14 mokado
31.10.14, 13:17
@13
natürlich gibt man alle rechte ab. am Anfang war es sicher Spass diese Seite zu erfinden und Tipps weiterzugeben. ich denke aber, dass es heute um Geld geht. jeder Tipp bringt aktive und passive Mitglieder. je mehr, je höher wird der preis der Werbung. da können dann gut ein paar Gutscheine ausgegeben werden, denn von den tippgebern lebt dieser Seite.
8
#15
31.10.14, 14:54
Mich stören die Filmchen nicht. Was mich wohl nervt, ist das ungefragte Abspielen mit geradezu aggressiver Lautstärke. Man sollte selbst entscheiden dürfen, ob man das Video starten möchte oder nicht.

Im Übrigen: Man kann ja nicht alles verhüllen, was man hässlich findet. Ob in diesem Fall die unverhüllte Technik wirklich so hässlich ist und durch ein Plastikfläschchen verdeckt werden muss? Ich meine nein. Aber wer will, der soll.
8
#16 Stormanus
31.10.14, 21:34
Was ist an dem abgebildeten Anschluss nicht schön? Das gehört zu einer Heizung.
3
#17 xldeluxe
31.10.14, 21:48
Kabel gehören auch zu Geräten und sind am Schönsten, wenn man sie nicht sieht!

Leitungen gehören zu Lampen! Warum unter Putz legen?

Der eine so, der andere anders ;--)

...............
9
#18
1.11.14, 00:46
ich finde den tipp generell nicht gut..grad mit dem mann diskutiert-er findet ihn schrecklich..wir haben aber auch keine heizkoerper..ich find das mit dem plastik unschoen-und davon ab-wird das nicht warm?
13
#19
2.11.14, 09:08
Interessant, wie unterschiedlich der Geschmack sein kann! Ein Heizkörperzulauf ist eine funktionelle Sache und in meinen Augen überhaupt nicht hässlich, ganz im Gegensatz zu einer aufgeschnittenen Joghurtflasche.
5
#20
2.11.14, 09:27
Bei solchen Aktionen muss man aufpassen, dass man den Temperaturfühler nicht abdeckt, sonst funktioniert der Thermostat nicht mehr richtig.
3
#21
2.11.14, 09:47
Ob mir der Tipp gefällt oder nicht, ist egal, aber...

Ich finde es nicht okay, dass FM sich mit fremden Federn schmückt, indem es Filmchen macht ohne auf den wirklichen Urheber der Idee hinzuweisen.

Ich müsste suchen: "gehören" FM die Tipps, sobald man sie eingestellt hat? Und steht da auch, dass man dann alle Rechte daran verliert?

Ich mag nicht suchen.
#22
2.11.14, 11:02
@bele1312: kann mich nur anschließen. :))
1
#23 Helgro
2.11.14, 11:26
Unter #4 ist auf den Urheber mit Datum hingewiesen.
Man sollte also erst lesen können ehe gemeckert wird.
Schönen Sonntag noch.
1
#24
2.11.14, 11:56
Irgendwie wäre die Seite besser wenn es keine Kommentare gäbe. Manche Menschen machen echt alles schlecht. Und diese blöden Daumen gehören auch abgeschafft. Könnte ja auch der Inhaber der Seite entscheiden ob ein Tipp nützlich ist oder nicht. Und dementsprechend veröffentlichen oder auch nicht.
3
#25
2.11.14, 12:05
Amipixy:
Ich habe den Verdacht, dass du es besser finden würdest, wenn nur positive Kommentare und "grüne Daumen" erlaubt wären. Das wäre dann die berühmte Suppe ohne Salz.
Wie im "richtigen Leben" ist hier eben beides zulässig, Jubelapplaus UND Buh-Rufe! Muss man aushalten können.
4
#26
2.11.14, 12:28
@Spectator: kann ich nur zustimmen, denn auch Kritik muss erlaubt sein. Und dafür sind überall Kommentarspalten da. Sachlichkeit ist da nur die Devise und ehrlich gesagt, fand ich das auch nicht so spektakulär, was da dieses Mal geboten wurde. Da gibts schon hübschere Tricks :))) Ich veröffentliche hier allerdings auch nie Tips, da man damit rechnen muss, dass es die schon zig Male gibt, ohne dass man es bemerkt hat. Also koche ich auf meinem Blog den eigenen Brei und ja, auch da gibts sicher Kritiker und das ist ok , solange man sich nicht unsachlich belegt. :-)
3
#27
2.11.14, 12:42
@Amipixy: Ohne Kommentaren keine Klicks ,ohne Klicks keine Geld von der Werbung , ohne Werbung kein Geld ,ohne Geld kein FragMutti .wer sollte das Finanzieren?
Alles Klar?
#28
2.11.14, 17:57
@delphin55: genau so denke ich auch schöner wohnen ist in
2
#29
2.11.14, 18:44
Ich mag mir kein Plastik dahin machen, wo es warm wird und irgendwelche "Stoffe" ausgedünstet werden. Aus diesem Grund ist das hier kein Tipp für mich. Allerdings trinke ich auch schon lange keine Getränke mehr aus Plastikflaschen - auch wenn sie wunderbar preiswert sind und Kisten mit Glasflaschen sauschwer sind.
Klar, Joghurt & Co. kriege ich meistens nur im Plastikbecher und das kann ich akzeptieren. Aber Plastik, das warm wird, ist mir doch eher unheimlich. Ich vergebe keinen Daumen für den Tipp - auch keinen roten.
Und ja: es wäre schön, wenn auf den Ursprungstippgeber verwiesen würde. Aber der große Weltuntergang ist es nun auch nicht und deswegen auch keinen roten Daumen wert.

Echt: es gibt schlimmeres. Keep cool ;-)
3
#30
2.11.14, 19:08
Also ich muß auch sagen, ich finde den Zulauf der Heizung ohne Plastik schöner als mit dem Joghurtbecher. Aber das ist wohl Geschmackssache.
3
#31 krillemaus
2.11.14, 22:02
@kevinwelsch: Ja, finde ich auch. Irgendwie sieht das Ganze wie gewollt, aber nicht gekonnt aus.
Und unter Recycling verstehe ich etwas anderes!
5
#32
3.11.14, 00:23
potthässlich
2
#33
3.11.14, 06:57
@Clemens Ratte-Polle
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! :-)
2
#34
5.11.14, 18:31
@HörAufDeinHerz: Ja,der Tipp ist von mir und war einigermaßen baff,den verfilmt zu sehen! Aber ich hatte noch eine Rundung ausgeschnitten,um die 'Abdeckung' an die Abzweigung anzugleichen,deshalb sitzt es anmeiner Heizung besser,siehe Fotos!
https://www.frag-mutti.de/images/uploads/de/detail/42556/xHeizungs-Zulauf_2.jpg.pagespeed.ic.mn9bQcUZqo.jpg
1
#35 xldeluxe
5.11.14, 20:23
@barcjerdu:

Für mich ist das immer noch ein TOP TIPP!

Ich finde es in beiden Fällen besser als vorher und vielleicht haben die Gegner des Tipps einfach nur schöne Heizungsrohre, die nicht so ins Auge fallen. Meine sind es nicht und ich mag sie jetzt viel besser leiden, nachdem ich wegen 2 kleiner Joghurtbecher sofort die Heizung farblich angepasst habe: Strahlend weiß wie ein Actimel ;--)
#36
6.11.14, 19:17
Wenn man sonst nichts zu tun hat, kommt man auf die seltsamsten Ideen......
Ich würde es mal mit etwas Farbe versuchen oder, wenn es Chromanschlüsse sind, mal mit etwas Metallputzmittel. Außerdem sind Heizkörperanschlüsse halt mal ein technischer Gegenstand.
1
#37
9.11.14, 18:47
Im Wohnzimmer möchte ich nicht direkt auf die Rohre gucken,
das Foto zeigt den Blick,den ich vom Sessel/Couch aus habe.
Ausserdem wurde im Film das nicht so gezeigt wie ich das gemacht hatte.
1
#38 xldeluxe
9.11.14, 19:13
@barcjerdu:

Du brauchst Dich gar nicht zu entschuldigen!

Ich fand den Tipp trotz aller Unkenrufe genial und mein Heizkörper sieht nun wesentlich besser aus.

Wer es nicht mag, der mag es nicht - aber es gibt genug Leser, die begeistert waren von Deinem Tipp.

Ich sag immer:

Ist nur einer glücklich mit einem Tipp, dann hat er sich gelohnt!
3
#39 MissChaos
9.11.14, 19:17
barcjerdu:
Ich habe das Fläschchen auch so dran wie Du es in DEINEM Tip zeigst. Ich habe es im Wohnzimmer an der kleinen Heizung wo ich, auch wie Du, den Blick vom Sofa aus darauf habe.

Ich verstehe nicht die sinnlosen und angreifenden Kommentare von
#12, #32, und #36.
Es gefällt euch nicht. Ok. Akzeptiert. Müsst ihr auch nicht nachmachen. Gar kein Problem. Ihr dürft auch gerne kommentieren. Dazu ist diese Funktion auch da. Aber etwas Höflichkeit oder Freundlichkeit dürfen doch die Leser dieser Kommentare doch sicherlich auch erwarten, oder? Warum gleich so abwertend?

#bele1312:
Du hast mir immer noch nicht gesagt WAS ich nötig habe..... Keine Argumente mehr?
1
#40
10.11.14, 05:15
xydeluxe: Danke dir! Übrigens nix mit ausdünsten!
MissChaos: Du sprichst mir aus der Seele! :o)

Mit den Tipps und den Kommentaren ist es doch so:
Wenn man z.B. einer alten Frau die Tür aufhält ist das ja grundsätzlich etwas Gutes.
Auch dazu kann es Kommentare geben,solche und solche.

Wünsche euch eine schöne Woche! ☼
#41 Kyra
15.11.14, 20:39
@barcjerdu:
Hallo, ich finde auch, dass es in deinem Tipp viel gepflegter aussieht, als oben in dem Film, wennauch ich den Tipp - allerdings aus anderen Gründen - nicht anwenden werde.

Und die Alufolie, die hätte mein Kater sofort wieder abgefriemelt. Hat eben Geschmack der Gute ;-)

Nichts für ungut... schönen Abend noch, Kyra

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen