Mal was anderes: Wie wäre es mit nem leckeren Himbeerdressing über dem nächsten Salat?

Himbeerdressing für Salat

21×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Immer nur American- oder Joghurtdressing - langweilig. Wie wäre es mit nem leckeren Himbeerdressing über dem Salat?

Zutaten für 1 Person

  • 100 g Himbeeren-TK
  • 1TL Öl
  • 2-3 EL dunkler süßer Balsamico Essig
  • 2-3 Tropfen Zitrone, Prise Salz und Pfeffer
  • Spritzer Süßstoff (nach Geschmack)
  • Schuss Wasser

Als Anregung ... ein netter gemischter Salat, der perfekt zum Dressing passt:

  • 3-4 große Eisbergsalatblätter
  • 2 Hände Chinakohl
  • 50 g Kidneybohnen
  • 50 g Mais
  • 1 Tomate
  • 2 Hände gem. Salat
  • 1 Putenschitzel (in 1 TL Öl in der Pfanne braten)
  • oder 2 Scheiben gekochter Schinken
  • 60 g frische Ananas

Das ganze ist zudem sehr kalorienarm und figurfreundlich :-)

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
12.5.11, 00:31
mmh, hört sich lecker an :) super tip
#2
30.6.11, 17:40
Feiner Tip. Wird beim nächsten Salat ausprobiert. Hihi..... ich nehm frische Himbeeren...... die stehen grad süß und reif bei uns im Garten......
#3
12.9.11, 11:26
muss ich mal probieren
#4 wermaus
12.9.11, 11:42
Super, ich liebe Himbeeren!!
#5
12.9.11, 11:48
klingt lecker - das mache ich mal.
Danke für das Rezept
-1
#6
12.9.11, 12:15
die Geschmäcker san verschieden, d`Katz mag Mäus, ich mags noch nicht einmal gegrillt
#7
12.9.11, 12:27
Klingt lägger!!!!!!!!!! Wird demnächst ausprobiert!!!!
Man sollte wirklich öfter mal 'ne neue Salatsosse sich ausdenken...............
#8
12.9.11, 16:54
Super das Rezept, wird ausprobiert ! Ja, man muß auch mal was anderes
ausprobieren
#9 Mikro
12.9.11, 21:31
Das ist ein prima Tipp, und ich werde ihn mal ausprobieren. Momentan nehme ich zum Mozzarella Tomatensalat Himbeer Essig, den ich neulich mal so aus Neugierde gekauft habe. Was soll ich sagen, es schmeck herrlich.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen