Hochflorteppich reinigen

Hochflorteppich reinigen

Hochflorteppiche reinigt man am einfachsten und effektivsten mit Rasierschaum.

Den Teppich großzügig mit Rasierschaum einsprühen und diesen dann mit einem feuchten Tuch oder Schwamm gründlich einarbeiten, nach zwei bis drei Stunden absaugen, fertig.

Meine Teppiche werden mit dieser Methode am saubersten und es ist auch ziemlich einfach und mühelos. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ruß auf dem Teppich: So kann das Entfernen gelingen
Nächster Tipp
Langflor-Teppich gründlich saugen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Wir haben keine Hochflorteppiche, aber mit Rasierschaum habe ich auf unseren Wollteppichen schon einige Flecke wegbekommen. Sehr gutes Mittel!
Rasierschaum nehm ich übrigens auch zum Reinigen der Autositze...selbe Handhabung wie beim Teppich?
Wenn das wirklich stimmt, dann ist mein erster Gang morgen zum Drogeriemarkt um Rasierschaum zu kaufen. Mein Berber hat es dringend nötig.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!