Kürbissuppe mit Würstchen und Mettklößchen

Kürbissuppe mit Würstchen und Mettklößchen
Fertig in 

Eigentlich mag ich keinen Kürbis aber nach dieser Kürbissuppe bin ich süchtig!

Zutaten

  • 500 g Kürbis
  • 600 ml Brühe
  • 150 g Sahne
  • Petersilie
  • Würstchen oder Mettklöße
  • Pfeffer und Salz

Zubereitung

Den Kürbis entkernen, ggf. schälen (bei z. B. Hokkaido kann die Schale dran bleiben) und in kleine Stücke schneiden. In der Brühe (Instant) weichkochen und pürieren. Die Sahne dazugeben und noch mal schnell aufkochen. Petersilie, Würstchen und Mettklöße dazugeben, etwas ziehen lassen und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich mags am liebsten mit Mettklößchen und meine Kids lieber mit Würstchen. Bei uns kommt also beides rein!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Jägersuppe
Nächstes Rezept
Kartoffelcreme-Sauerkraut-Suppe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich koche den Kürbis zusammen mit Kartoffeln, etwa im Verhältnis 2:1. Statt Sahne nehm ich lieber Schmand, schmeckt mir einfach besser.
Ich hab aber noch nie Mettbällchen reingemacht. Das werd ich mal probieren, bin sicher, daß es gut schmeckt.
Ich habe schon Grießklösschen reingetan - schmeckt auch super
Mit Kartoffeln und ein paar Möhren, etwas Ingwer, Koriander und ner Dose Kokosmilch... gabs dieses Jahr bestimmt 10 mal bei uns!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!