Schimmelbildung im Innenraum der Waschmittel Schublade. Was kann man vorbeugend dagegen tun? Lies jetzt diesen Tipp.

Innenraum für den Waschmittel-Einspülkasten vor Schimmel schützen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
11×
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Neulich wollte ich den Einspülkasten meiner Waschmaschine reinigen. Ich zog ihn heraus - und im Innenraum (also dort, wo der Kasten drinsteckt) erwartete mich ein Bild des Grauens: alles verschimmelt.

An hoher Luftfeuchtigkeit kann es nicht liegen, weil in dem Raum meist nur um die 40 Prozent herrschen.

Ich habe die Schublade nach jeder Wäsche ein Stück herausgezogen, wie vielfach empfohlen wird, und trotzdem war der Innenraum voller Schimmel. Seitdem ziehe ich sie ganz heraus und sie bleibt auf der Maschine stehen bis zur nächsten Wäsche.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

32 Kommentare

Emojis einf├╝gen