Innenraum für den Waschmittel-Einspülkasten vor Schimmel schützen

Innenraum für den Waschmittel-Einspülkasten vor Schimmel schützen

Neulich wollte ich den Einspülkasten meiner Waschmaschine reinigen. Ich zog ihn heraus - und im Innenraum (also dort, wo der Kasten drinsteckt) erwartete mich ein Bild des Grauens: alles verschimmelt.

An hoher Luftfeuchtigkeit kann es nicht liegen, weil in dem Raum meist nur um die 40 Prozent herrschen.

Ich habe die Schublade nach jeder Wäsche ein Stück herausgezogen, wie vielfach empfohlen wird, und trotzdem war der Innenraum voller Schimmel. Seitdem ziehe ich sie ganz heraus und sie bleibt auf der Maschine stehen bis zur nächsten Wäsche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stark verschmutzte Bügeleisensohle effektiv reinigen
Nächster Tipp
Gründliches Reinigen des Einspülfaches der Waschmachine
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

eigentlich ne gute Sache, mich würde allerdings die Schublade oben stören und würde sie eher irgendwo seitlich verstecken. Da meine Waschmaschine in der Küche steht, sieht das Loch von der Schublade bestimmt nicht so toll aus...

Ich würde allerdings aufpassen dass die nicht mal kaputt geht vom ewigen rausziehen..
@glucke1980: Das dachte ich auch. Meine Waschmaschine steht allerdings im Bad. Auch da würde mich das Loch stören. Ausserdem ist an meiner Waschmittellade noch so ein kleiner Widerhaken, der ganz bestimmt kaputt gehen würde beim ewigen rausziehen.
@NFischedick:
Den musst Du vermutlich beim Herausziehen etwas herunterdrücken. So ist es bei mir.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!