Käse-Käfer und Eier in Herzform

Käse-Käfer und Eier in Herzform
2

Aus den kleinen Babybel's kann man sich süße Käse-Käfer herstellen. Wenn wir hartgekochte Eier essen, mache ich die an besonderen Tag in Herzform. 

Dazu nimmt man hartgekochte Eier, lässt sie einige Minuten abkühlen und steckt sie in ein mit Gefrierbeutel überzogenes Tonpapier, wie auf dem Bild 2 zu sehen ist, dann legt man ein Essstäbchen in die Mitte, drückt es fest und schließt es von beiden Seiten zusammen mit Klammern oder Gummis.

Das Ganze wird dann in den für 1-2 Stunden gestellt und so entsteht beim Aufschneiden der Eier eine Herzform, die ist mir leider heute nicht so toll gelungen, da ich kleinere Eier genommen habe und das Eigelb einfach zu viel war. 

Die Babybel Käsekäfer muss ich eigentlich nicht weiter erklären, das Foto zeigt ja wie man sie herstellt. Mit Zahnstocher als Füße und Schwarzkümmel als Augen. Die Wachsschicht mit dem Messer vorsichtig abziehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Überlaufen des Tortengusses bei Obstböden
Nächster Tipp
Hilfe für Kuchenbäcker: behandeln von Kuchen nach dem Backen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!