Kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe - vegetarisch

Kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe - vegetarisch
7
Fertig in 

Gerade jetzt bei den hohen Temperaturen ist diese kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe ein Genuss! Am besten eisgekühlt - nach 15 Minuten Eisfach - genießen.

Wenn man einen Mixer hat, dann würde ich diesen verwenden. Aber auch mit einem Pürierstab kann man diese vegetarische Suppe ganz schnell und einfach zubereiten.

Zutaten

  • 250 g Joghurt (Natur)
  • 250 ml Wasser
  • 1 Avocado
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 -1 TL Chiliflocken (nach Geschmack)
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • 1/2 Bund frischer Koriander
  • 3/4 Tasse Kokosflocken
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Kreuzkümmel

Zubereitung

Es geht ganz schnell und einfach!

  1. Das Fleisch aus der Avocado lösen und in den Mixer bzw. eine Schüssel geben. Dazu kommt der Zitronensaft, Wasser und Joghurt.
  2. Die geschälten Knoblauchzehen, Chiliflocken, Kreuzkümmel, Kokosflocken, Salz und frische Korianderblätter (ich hatte eine Handvoll) dazugeben.
  3. Die restlichen Korianderblätter in feine Streifen schneiden und zur Seite stellen.
  4. Dann Deckel auf den Mixer geben und schön fein pürieren. Oder eben mit dem Pürierstab - das spritzt mir immer zu sehr. Allerdings werden dann die Kokosflocken evtl. etwas feiner püriert.
  5. In einem beliebigen Gefäß schön anrichten, mit dem restlichen Koriandergrün bestreuen.

Am besten stellt man die Suppe noch mal in den , oder wer Platz dafür hat, etwa 15 Minuten ins Eisfach. Hmmm lecker!

Also ich kann mir das auch sehr gut warm vorstellen ... probier ich mal, wenn es wieder kälter ist.

Ein knuspriges knackiges Baguette passt hervorragend dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Linguine in cremiger Käse-Pilz-Spinat-Soße - vegetarisch
Nächstes Rezept
Paprikahälften gefüllt mit Schafs- oder Ziegenkäse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!