Kamillentee bei Sodbrennen

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei Sodbrennen krieg ich immer Kopfschmerzen. Und mein Hals tut natürlich auch weh.

Versucht es dochmal mit normalem Kamillentee mit 2 TL Zucker, das ist zwar keine Dauerlösung, aber es hält ca. 1 Stunde und das reicht doch, um in der Zeit Tabletten oder andere Hilfsmittel zu holen.

Von
Eingestellt am


16 Kommentare


#1
3.4.06, 17:33
Ich dachte immer süßes (Zucker) würde sodbrennen fördern?
#2
3.4.06, 20:01
warme milch und ein stüch trockenen zwieback knabber hilft garantiert.der zwieback schwimmt auf der milch und dichtet den mageneingang ab.
#3 Euer Magen
3.4.06, 20:39
...und wenn das Sodbrenner längere Zeit andauert, dann ab zum Arzt .......
#4
3.4.06, 20:59
@ 20:02

und dann bloss keinen kopfstand...
#5
3.4.06, 21:36
Wer zu Sodbrennen neigt, sollte sich nach dem Essen auf keinen Fall hinlegen und spätestens um 18 Uhr zu Abend gegessen haben.
Man sollte nach dem Essen mindestens 2 Stunden warten, bis man sich hinlegt.
Sodbrennen wird durch bestimmte Speisen und Getränke begünstigt und kann durch die richtige Auswahl gemindert oder vermieden werden.
Sodbrennen wird verstärkt oder hervorgerufen durch: Cola, Fleisch, Alkohol, Kaffee, Rauchen, Sprudel
Süßigkeiten, fettreiches Essen usw.
UND: Streß bzw. Ärger.
Suchwörter für die Suchmaschine:
Reflux
Ernährung
#6
4.4.06, 06:08
Eine rohe Kartoffel essen oder Bullrichsalz hilft sehr gut .
#7
4.4.06, 07:45
Am besten hilft ätherisches Sandelholzöl, 1-2 Tropfen auf den Handrücken, ablecken. Schmeckt gruselig, aber die Wirkung ist hervorragend.
#8
4.4.06, 10:26
Bromsaures Radiumkarbonat!
#9 kim
4.4.06, 11:35
naja ich würde den kamillentee ohne zucker trinkn
#10
4.4.06, 15:39
Im Bett auf die linke Seite drehn, das hilft auch.
#11
6.4.06, 11:37
Hä? was hat das mit der Seite auf der man liegt zu tun? Ich dachte bei Sodbrennen soll
man niix trinken? wie jetzt?
#12 lina
7.4.06, 15:34
wenn man kamillentee zu hause hat, ist das sicher ein guter notfallplan. wirken tut auch gut speisenatron oder - MEINE WAHL!! : geschroteter leinsamen mit genügend wasser (1 EL leinsamen in den Mund nehmen und mit viel Wasser nachspülen). das ist natürlich, tut auch dem rest der verdauung gut, streichelt den magen von innen und mir schmeckt es sogar (denkt nur an die leinsamenbestreuten weckerln....)
#13 Bernhard
17.1.07, 17:55
Bei Sodbrennen kau ich eigentlich nur einen Minzkaugummi und schon ist's weg.
#14 huscht
11.8.07, 21:41
ich trinke seh gern cola und hin und wieder mal bier, das scheint es zu fördern. was aber zum teil auch hilft sind TicTac´s (mein wahl: die weißen). wirkt nicht lange aber wenn man es da hat soll man es probieren.
#15
19.6.11, 16:46
wenn ich Sodbrennen habe trinke ich kalte Milch das hilft,dann rauche ich weniger und trinke weniger Kaffee,und der Sodbrennen verschwindet.Den nächsten Tag trinke ich weniger Kaffee,und rauche weniger,dann habe ich kein Sodbrennen mehr.
#16
19.6.11, 17:16
Mein Tip fuer sodbrennengeplagte Kaffeetrinker : eine Prise Kardamon auf den Kaffee streuen, er wird dadurch bekoemmlicher.

Morgens nach dem Zaehneputzen auf einem ganzen Kardamonsamen herumkauen hilft gegen Mundgeruch, Karies und staerkt den Magen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen