Kartoffelchips-Kekse - mal was anderes

Für dieses Rezept - Kartoffelchips-Kekse - das sehr gut schmeckt, auch wenn es sich erst mal schräg liest, braucht man:

1 Tasse Butter
2 Eier
2 Tassen Mehl
1 Tasse gehackte Walnüsse- oder Haselnüsse, gerieben
2 Tassen Kartoffelchips - abgemessen vor dem Zerdeppern
1 Tasse brauner Zucker
1 TL Backpulver
1 TL Salz

Die Kartoffelchips werden in einem Gefrierbeutel zerdrückt, mit der Nudelrolle. Es sollen noch winzige Stücke zu sehen sein - also keine Brösel. Die übrigen Zutaten werden verknetet. Mit einer Tasse meine ich eine normal große Haushaltstasse, keinen Henkelbecher.

Zum Schluss kommen die Kartoffelchips dazu. Man formt kleine Bällchen, diese drückt man platt und legt sie auf ein Backblech.
Die Kekse werden bei 170 Grad etwa 20 Minuten gebacken.

Lasst die Familie mal raten, was in den leckeren Keksen drin ist - ich wette, auf Kartoffelchips kommt keiner.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pikanter Bratapfel
Nächstes Rezept
Brotpuffer
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!