Kein Fußpilz oder Aufschürfungen mehr durch Wollsocken

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hatte auch immer wieder Ärger mit Fußpilz und Hautaufschürfungen oder Ähnlichem. Zumal ich bei der Arbeit fast den ganzen Tag auf den Beinen bin. Ich hatte einst auschließlich Baumwollsocken verwendet. Im neuen Zustand sind sie ja kuschelig weich, gewaschen und schweißnass sind sie echt kratzig.

Nicht so Wollsocken. Gemeint sind nicht dicke, gestrichte Wollsocken, sondern Norwegersocken, auch Gesundheitssocken genannt. Am Besten mit etwa 10% Microfaseranteil. Diese gibt es auch in leichter, sommertauglicher Ausführung. Diese Version aber möglicherweise nur im Onlnehandel oder auf dem Jahrmarkt.

Sie sind angenehmer zu tragen. Besonders auch bei Wanderungen sinnvoll. Außerdem verschmutzen sie nicht so wie Baumwollsocken und kommen fast trocken aus der Waschmaschine. Wenn du seither Baumwollsocken verwendet hast, ist das ein echter Tipp in jeder Hinsicht.

Von
Eingestellt am
Themen: Fußpilz

4 Kommentare

-1
#1
16.1.11, 11:01
Nix für mich, Wolle kratzt und juckt auf der blanken Haut (jedenfalls auf meiner), egal wie weich sie sich anfühlen, wie gut die Qualität und wie hoch der Preis ist. Mit Baumwollsocken habe ich noch nie Probleme gehabt, wie du sie schilderst, im Gegenteil...
#2
16.1.11, 16:45
@waldfee-oldenburg:

Ganz meine Meinung...von Wolle bekomme ich die beschriebenen Symptome wie Hautabschürfungen etc. - für Neurodermitis-Geplagte echt KEIN Tip... sorry.
Vielleicht sollten die Baumwollsocken mal in den Trockner -da werden sogar alte Handtücher wieder kuschelig weich ;-)
1
#3
16.1.11, 19:28
Seltsam, ich finde Wollsocken geschmeidiger. Besondeers wenn sie auch etwas
schweißfeucht sind.
#4 Chriju
16.1.11, 19:32
Wollsocken sollen eigentlich für die Füße sehr gesund sein - vorausgesetzt man verträgt sie. Was mir Sorgen macht: die besagten Wollsocken kann ich- falls die Träger Fußpilz haben- nicht "kochen" bei 95°C. D. h. dann immer einen Anti-Pilz - Spüler, beim Waschen, einsetzen. Das Baumwollsocken in diesen Arbeitsschuhen scheuern (gerade wenn man schwitzt), kann ich mir gut vorstellen. Gut, dass du nun für dich eine Lösung gefunden hast. Dieses Problem kann einem wirklich zu schaffen machen....
Danke, dass du deine Erfahrungen eingestellt hast!

Chriju

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen