Kinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden

Kinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden

Flecken auf dem Teppich vermeiden bei Kinderbesuch: Nein ich habe nichts gegen Kinder, auch nicht wenn sie beim Kakaotrinken kleckern. Nur die Kleckse gefallen mir nicht.

Laminat, wäre ja nicht schlimm, einmal wischen alles weg. Aber Teppiche nehmen einem so etwas übel.


Kurzfristig helfe ich mir mit einer schönen großen Picknickdecke unter dem Tisch. Die ist stabil genug, dass sie gut liegenbleibt. Und ein paar Krümel oder ein Saftflecken ziehen keine zeitintensive oder kostspieliege Reinigung nach sich.

Haha Kinder? Selbst mir ist schon ein Stückchen Kirschtorte runtergefallen. Aber eben ohne Malheur.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So werden Flicken- oder Wollteppiche schön glatt
Nächster Tipp
Teppichreinigung - "Nepal"-Teppich
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Ich pers. finde den Tipp nicht so gut. Ich denke Möbel (dazu zähle ich auch Teppiche) sind zum wohnen und sich wohlfühlen da und wenn sie schmutzig werden und, oder abgewohnt sind gehören sie gereinigt oder auch mal erneuert.
Ich kaufe z.B. auch ein Sofa weil mir der Bezug gefällt und lege aus diesem Grund auch keine Decke etc. darüber um sie länger sauber zu halten, aber es kann ja jeder machen wie er möchte.
Es gibt hier so viele reinigungstipps, den einen oder anderen angewant und man hat lange freude an seinen Möbeln.
@tieger200300: Dauerschondeckchen oder Bezüge finde ich auch nicht so toll.

Der Tipp ist für Leute gedacht, deren Wohnung eben nicht schon auf Kinder eingestellt ist. - Kosten und Arbeit vermeiden, wenn solche Vorfälle zu erwarten sind kann doch nicht verkehrt sein.

Ich stelle mich ja auch nicht ohne Vorbinder an den Herd weil ich mich in meinden Klamotten so wohl fühle, sondern erspare mir lieber eine Extrawäsche oder sonstige Fleckentfernungen.
Ich finde den Tipp völlig in Ordnung und durchaus hilfreich.

Als meine Kinder noch klein waren, hatten wir eine winzige Küche, in der kein Platz zum Mitkochen oder -backen war. Plätzchen ausstechen oder Pizza belegen spielte sich also, wenn die Kinder beteiligt waren, immer am Tisch im Esszimmer ab. Den Teppich darunter habe ich mit einem Bettlaken abgedeckt. So konnten solche Aktionen völlig stressfrei für alle Beteiligten über die Bühne gehen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!