Kirsch-Sahne-Dessert (auch zu Weihnachten lecker)

Dieses Kirsch-Dessert oder auch Kuchen ist sehr einfach zuzubereiten.

Zutaten:

2 Gläser Schattenmorellen
3 x 250 g Sahne
3 x 250 g Schmand
Zucker, Zimt

1 Tortenboden, wenn man das Ganze als Kuchen machen will.

Zubereitung:

Kirschen abtropfen lassen, Sahne steif schlagen, Schmand dazu. Abwechselnd in eine Schale schichten, auf jede Schicht dick Zucker und Zimt (Menge nach Geschmack) streuen, als Abschluss Zucker und Zimt.

Auch lecker als Torte, dann Menge auf jeweils 2 x Sahne/Schmand und nur 1 Glas Kirschen reduzieren, Schmandsahne auf Kirschen verteilen und dick Zucker und Zimt darauf.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Himbeer-Traum - fast ohne Kalorien
Nächstes Rezept
Pfirsich-Mascarpone-Dessert
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Dessert? 1500 gr. Fett mit "dick Zucker" drauf und ein paar Kirschen aus dem Glas machen für mich noch kein Dessert aus. Sorry:( Aber jeder natürlich wie er mag! Und: Gerade in der Weihnachtszeit, nach fetter Gans und Co. mögen doch viele lieber einen leichten frischen Obstsalat oder eine selbstgemachte rote Grütze( Tiefgefrorene Beeren) Aber, wie schon gesagt: Nicht alle sehen das so...Kleine Anmerkung noch: die 1500 gr. Fett haben schon ohne den Zucker ca. 4200 Kalorien.
@ alsterperle
Meine Güte, knabber doch anstatt der fetten Gans einfach eine Möhre. Dann kannst du dir auch diesen Nachtisch genehmigen.
Ich würde mal sagen, jeder wie er mag, oder?
ganz einfach nach Weihnachten, diäten...hab das gleiche Problem

WEihnachten sind eben Feiertage Begriff kommt doch von feiern^^ und wird geschlemmt, wer da nein sagt, lügt, jeder sündigt an diesen Tagen.

Es liest sich, als wenn es erfrischend ist, ob Zucker ein Muss ist, sehe ich dann.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!