Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"

Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"

Nur selten geht der Kleber des Klettbandes von Fliegennetzen restlos vom Fensterrahmen. Eher im Gegenteil, er verhält sich nach heißen Sommern äußerst resistent gegen jede Art von Reinigungsmitteln. Ob Benzin oder Terpentin, Aceton oder Oranex - man scheuert sich die Finger wund und kommt nur millimeterweise vorwärts.

Um das zu ändern, ging ich in den Baumarkt und suchte nach einem Teppichkleberreste-Entferner und siehe da: eine halbe Stunde Einwirkzeit des mit einem Schwamm aufgetragenen Gels und ich konnte die breiig gewordene Masse mit einem Spachtel mühelos abnehmen :-) der Rest ging mit warmem Wasser weg und der Rahmen strahlt nun wie neu!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufkleber-Reste mit Reinigungsbenzin entfernen
Nächster Tipp
Preisschilder auf Glas oder Plastik entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!