Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner" entfernen.

Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nur selten geht der Kleber des Klettbandes von Fliegennetzen restlos vom Fensterrahmen. Eher im Gegenteil, er verhält sich nach heißen Sommern äußerst resistent gegen jede Art von Reinigungsmitteln. Ob Benzin oder Terpentin, Aceton oder Oranex - man scheuert sich die Finger wund und kommt nur millimeterweise vorwärts.

Um das zu ändern, ging ich in den Baumarkt und suchte nach einem Teppichkleberreste-Entferner und siehe da: eine halbe Stunde Einwirkzeit des mit einem Schwamm aufgetragenen Gels und ich konnte die breiig gewordene Masse mit einem Spachtel mühelos abnehmen :-) der Rest ging mit warmem Wasser weg und der Rahmen strahlt nun wie neu!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

12 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti