Kleidung z. B. aus dem Koffer, kann man ohne Bügeln oft wieder total glatt kriegen, indem man das Kleidungsstück auf einen Bügel und ins Bad hängt, während man eine ausgiebige heiße Dusche nimmt.

Knitterfalten wegbekommen beim Duschen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zerknitterte und zerdrückte Kleidung z. B. aus dem Koffer, kann man ohne Bügeln oft wieder total glatt kriegen, indem man das Kleidungsstück auf einen Bügel und ins Bad hängt, während man eine ausgiebige heiße Dusche nimmt.

Durch den Wasserdampf hängt sich der Stoff wieder aus, und die Falten verschwinden. Ist besonders praktisch auf Reisen, wenn kein Bügeleisen zur Hand ist.

Von
Eingestellt am


20 Kommentare


#1
4.2.05, 10:02
diesen tipp hat schon mal jemand reingestellt.hab es natürlich gleich ausprobiert, denn klamotten ohne eisen und körperlichen einsatz glatt zu bekommen fand ich äußerst reizvoll.hat nur leider nicht funktioniert. wäre ja auch zu schön gewesen.
(dabei war es eine bluse mit "leichtem"stoff, die nicht mal stark zerknittert war)
#2 Reisebiene
4.2.05, 13:06
Oder einfach keine leicht knitternde Sachen auf Reisen mitnehmen!
Mich würde mal interessieren, wie man den Koffermuffelgeruch vermeiden kann.
#3
4.2.05, 15:37
wende den "trick" schon lange an... bin immer wieder erstaunt, wie gut das funktioniert! klar, seide geht einfacher als dicke baumwollstoffe...
#4
6.2.05, 22:15
@ Reisebiene
Ich reise viel, aber Koffermuffelgeruch ist mir bisher zum Glück noch nicht untergekommen.
Liegt es vielleicht am Koffermaterial? Sprüh mal mit Febreze den Koffer innen und außen ab, kann ja nicht schaden, denke ich.
#5 Arosa75
18.2.05, 15:10
Den Koffermuffelgeruch kannst du vermeiden, in dem du ein Duftsäckchen (eigentlich für Kleiderschränke, z. B. von Kuschelweich) in den Koffer legst...
#6
19.2.05, 11:42
dann lieber dieses febrezezeug statt duftsäckchen.
#7 Ringo
28.2.05, 16:03
Aha, ich dachte die Knitterfalten im Gesicht sind gemeint, wär auch zu schön gewesen. Hat dafür keiner 'nen Tipp?!
#8 toniruede
28.2.05, 23:38
Nee Ringo, es bleibt nur das eine: jeden Tag aufs neue ausbeulen und Unebenheiten verspachteln. grins
#9 Rosie
30.3.05, 18:15
Sitzfalten bei Hosen hängen sich auch wieder aus, wenn man sie draußen über Nacht oder bei feuchtem Wetter auf einen Bügel hängt, unten an den Beinenden aufhängen, am besten ist noch ein schwerer Gürtel im Bund - spart auch manches Bügeln
#10
6.7.05, 22:03
Ja,du hast recht mache ich auch so
#11 kaetzchen
26.7.05, 15:24
Wie soll denn die Kleidung wieder glatt werden? - durch einfache Feuchtigkeit.

So ein Quatsch.
#12 Sigurd
1.9.05, 18:57
Klappt das auch bei Orangenhaut?
#13 camomile
15.9.05, 20:08
hmm ich habs auch versucht und leider nicht geklappt :( wie lange soll denn der hemd dort hängenbleiben?
#14 Marcel
10.2.06, 08:37
Wenn der Trick bei euch nicht funktionier, dann ist eure Wäsche evtl zu stark verknittert, sie hing zu weit von der Dusche weg, oder aber es hat sich beim duschen nicht genügend Feuchtigkeit bilden können (zB durch offenes Fenster oder zu kühlem Wasser) Also ich kann diesen Trick nur bestätigen, und es ist auch logisch.
#15 Björn S.
8.6.06, 21:27
Stimmt!!:-)
#16 rupi
7.9.06, 22:08
hehehe....dieser Tipp habe ich selbst auch rausgefunden. Super cool, vorallem wenn man was gewaschen hat, keine zeit zum bügeln, aber doch am abend anziehen will....
#17 robin
29.11.06, 16:40
Wegen dem Koffergeruch: Hab gehört dass das gut mit Duftsäckchen wegggeht. Am besten mit Hanf gefüllt. Auch spannend am Zoll oder so...
#18 BlackTNT
8.12.06, 11:15
[quote]diesen tipp hat schon mal jemand reingestellt.hab es natürlich gleich ausprobiert, denn klamotten ohne eisen und körperlichen einsatz glatt zu bekommen fand ich äußerst reizvoll.hat nur leider nicht funktioniert. wäre ja auch zu schön gewesen.
(dabei war es eine bluse mit "leichtem"stoff, die nicht mal stark zerknittert war)[/quote]

du musst auch heiß duschen, sonst geht das nich ;-)
#19 Jule
18.1.07, 15:40
das mit dem Hanf-Durftsäckchen ist echt ne gut Idee
#20
1.4.07, 19:30
hilfe!! habe nicht gemerkt, dass mein bügeleisen dreckig war und habe es auf den kragen eine bluse angesetzt ,nun ist dieser plastikschmutz da aufgebügelt, weiß jemand wie ich es wieder weg kriege?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen