Kohl schnell schneiden mit der Brotschneidemaschine

Da grad wieder die - und damit auch die Krautsalat-Zeit ist:

Kraut schneide ich schon seit Jahren mit der Brotschneidemaschine. Die Zeit die man zum abwischen der Maschine braucht hat man locker beim schneiden gespart. Und Kraft braucht man auch nicht, beim hobeln wird bei einem großen Kopf schon mal der Arm lahm.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gekochtes Gemüse geschmacklich & gesundheitlich aufwerten
Nächster Tipp
Suppengrün für Eintopf verarbeiten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Super Tipp Pumuckel. Aber genau diesen gibt es schon von mir.
5.10.2010 * Verarbeitung von großen Kohlköpfen *
Mache ich auch immer so! Guter Tipp.
Guter Tip, leider habe ich keine Brotschneidemaschine. Ich habe (mehrere, z. T. sehr große, japanische) Messer...

Hat einen gewissen Spaß-Faktor...
Was hat der arme Mann dir denn getan?
@mamamutti: Ich habe unter Kohl schneiden gesucht, war wohl das falsche Stichwort. Nun hält doppelt halt besser. Geht ja auch mit kleinen Köpfen :-)
Wenn ich Zwiebelkuchen backen will , schneide ich die Zwiebeln auf der Maschine .
Super Tipp. Ich hab mich beim Schichtkohl machen immer so abgemüht mit dem sch***ß Kohl. Danke Pumuckel77.
So einen guten Tipp darf man getrost zweimal einstellen, finde ich!
Der Däumling zeigt nach oben bei mir.
@kaigo: Ich habe Herzhaft gelacht.

Ansonsten super Tipp mache ich auch gerne so. Allerdings viertel ich meinen Weiß- oder Rotkohl vorher.
Kohl schneide ich auch mit der Brotmaschine, und zwar ohne Strom (oder die Kurbel zu drehen). Und dann kommt der Kohl zum Einmachen in einen Sauerkrauttopf (mit Wassergraben rund um den Rand). - Aber diese Saueerkrautrezepte gibt es ja wohl schon reichlich.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!