Küchenhelfer mit Backpulver reinigen

Küchenhelfer mit Backpulver reinigen
2

Ich habe alte Küchenhelfer, die ich nicht missen möchte. Allerdings sehen die nach einer Weile aus, als würde ich sie nie reinigen. ?

Ich reinige sie daher regelmäßig mit Backpulver. Man benötigt ein Glas wo der Schäler komplett und der Apfelausstecher bis zum Holz reinpassen.

Das Glas wird mit warmen Wasser und einem Päckchen Backpulver gefüllt, die Gegenstände rein und am besten über Nacht einweichen lassen. Am nächsten Tag nur noch abwaschen, abtrocknen und fertig.

PS: Die Bildqualität ist nicht so gut, aber der Effekt ist echt super!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angebranntes aus dem Topf entfernen
Nächster Tipp
Besteck sauber trotz Kurzprogramm
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Die Idee ist echt gut, ich habe einige solcher Teile. Danke👍😉:
wird ausprobiert,habe noch so ein paar Küchenschätzchen von meiner Oma!
Für all die alten und geliebten "Holzgriffhelfer" ein guter und schonender Tipp.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!