Kartoffeln mit Klobürste schälen | Frag Mutti TV

Frag Mutti TV zeigt euch, wie man schnell und effizient gekochte Kartoffeln in Windeseile schälen bzw. pellen kann. Ihr benötigt lediglich einen Akkuschrauber und eine Klobürste dazu.

Klobürste und Kartoffeln? Zugegeben, das klingt erst nicht sehr appetitlich. Dieser Tipp ist schon etwas ausgefallen, aber er funktioniert relativ gut! 

Eine saubere Klobürste (bitte unbenutzt!) ins Bohrfutter einspannen oder auf den Bohrer stecken. Die gewünschte Menge Kartoffeln abkochen und aus dem Kochtopf in einen hohen Eimer mit Wasser geben. Mit der Klobürste einfach in den Eimer rein, den Akkuschrauber betätigen, das Ganze dabei ein wenig "durchrühren", bis die Schale abgebürstet ist. 

Probiert es aus!

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spaghettikürbis einfach zubereiten
Nächster Tipp
Sellerie und Rettich besser verarbeiten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
76 Kommentare

hallo Bernhard

ich glaube nicht das der Tipp ernst gemeint war ,denn ich musste herzlich lachen. dachte schon im Eimer hast du im nu kartofellpüree. :)))))

p.s.: aber die kleine ist putzig. :-)
haha süß :) aber es klappt auch ganz ohne Klobürste.

Frisch gekochte Kartoffeln in eine Schüssel mit Eiswasser geben, mit den Händen die Schale abziehen, geht ganz einfach auch ohne Klobürste :)
Klar, das mache ich immer so. Morgens nach dem Frühstück aufs Klo, danach Klo mit Bürste reinigen. Anschließend putze ich mir damit noch die Zähne bevor ich mit der gleichen Klobürste die Mittagskartoffeln schon mal pelle für den Salat. Nachdem ich damit meine Schuhe, mit denen ich in Hundekacke getreten bin, gesäubert habe, kommt die Bürste in den Geschirrspüler. Nun soll nochmal jemand sagen ich bin keine sparsame Hausfrau. :-)))))))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!