Lachsdöner

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Abends keine Lust zu kochen und trotzdem Apettit auf was Leckeres? Man nehme:

  • 1 Fladenbrot vom Türken
  • 1 Packung Räucherlachs
  • Sahnemeerrettich
  • Ein paar gewaschene Salatblätter, evtl. auch mit Rucola gemischt
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • Kirschtomaten

Fladenbrot befeuchten und im Ofen kurz aufbacken. Dann das Brot vierteln und bis zum Rand aufschneiden. Mit Sahnemeerrettich ausstreichen und mit den Salatblättern auslegen. Dann den Lachs und die geviertelten Kirschtomaten hineintun und mit den in feine Scheiben geschnittenen Frühlingszwiebeln bestreuen.

Reicht für 2 - 4 Personen, je nach Hunger. Gesegnete Einfuhr :-)

Von
Eingestellt am
Themen: Lachs


20 Kommentare


#1 die,die die lila haare hat
1.4.06, 18:41
kann mir vorstellen,daß das super schmeckt.und gesund ist es eh.mache mir das sofort heute abend.freu mich schon
#2 schlumpf
1.4.06, 18:45
auch lecker (wer´s halt mag): mit Thunfisch und Mayonnaise. Und weil da fettmäßig eh schon alles egal ist: Beim Aufbacken wird das Fladenbrot noch leckerer, wenn man ein paar Flöckchen Butter drauf schmelzen läßt...
#3 Janice
1.4.06, 19:38
Mjam ,klingt gut!!
#4 wayfinder
1.4.06, 20:12
....ja genau...mmmhhhhh......noch eins..sorry habe mund voll!!!
#5 wayfinder
2.4.06, 11:08
..ach ja die schlankheitswahn schlechte laune menschen war klar..müssen zum lachen in den keller
#6 Else
2.4.06, 12:56
Ha! Ich achte auch auf meine Figur... aber ab und an darf und muß man sich mal "sowas" gönnen! Und wer unbedingt bei solchen Köstlichkeiten Kalorien sparen will, kann ja statt Sahnemeerrettich einfachen nehmen. Der treibt einem dann zwar die Tränen in die Augen, aber was solls ;o)
#7 texaner
2.4.06, 15:18
Da ich meinen Lachs selbst räuchere,weis ich was ich esse, nur sehr wenig Sahnemerettich nehmen, sonst schmeckt man nichts mehr vom Lachs.
#8
2.4.06, 21:37
Für Fisch-Hasser: einfach den Lachs und Sahnemeerettich weglassen und stattdessen mit Remoulade bestreichen und mit Roastbeef belegen :-)
#9 ginger
2.4.06, 23:10
was bitte hat dein rezept mit döner zu tun? es ist wohl eher ein sandwich..
sorry, meine meinung!
#10
2.4.06, 23:17
Hallo, also dein Rezept klingt gut, wurde aber in einer fast ähnlichen Version einen Tag vorher reingestellt. Ob ich nun Fladenbrot oder Semmel oder von mir aus auch toast nehme...
#11
5.4.06, 02:05
@ginger: Döner ist, was man im geviertelten Fladenbrot ist. Döner Hawaii hat auch wenig mit Döner zu tun, aber es ist eben in einem Fladenbrotviertel drinnen und lecker und die wenigsten (Dich inklusive) beschweren sich über den Namen.

Klingt jedenfalls sehr gut, schöne Idee :)
#12 bifi
5.4.06, 08:38
Lachsdöner - hab ich gestern abend gleich mal mit meinen Jungs probegegessen (mit normalem Meerrettich und etwas Frischkäse)
- MJAM, LECKER!
" Mom, das gibt's öfter mal, brauchst du nix kochen!" :-)) Nix dagegen...
#13 mitnehme-oder-esse-glei?
5.4.06, 08:44
@"@ginger": echter Döner steckt aber nicht im geviertelten Fladenbrot, sondern im unzerteilten Dönerfladenbrötchen.
#14 wuscheli
5.4.06, 09:11
Richtig lecker... Danke für´s Rezept....
SPITZE!!!!!
#15 Icki
5.4.06, 10:12
@ 2.05
Was bin ich denn im geviertelten Fladenbrot? Und woher weisst du, dass Ginger mit dem Namen Døner Hawai zufrieden ist?
#16 Ützgür
5.4.06, 15:10
Mit Lamm isse besser!
#17 ginger
5.4.06, 22:09
was bitte ist Döner Hawai?? und ich habe auch nie behauptet das dein rezept nicht lecker sei...nur wenn ich Döner höre denke ich eben an "das dicke fleischige ding" ;-)
#18 Rausg'schmeckte
6.4.06, 11:57
@ginger oder calendula, je nachdem, welchen Namen Du gerade bevorzugst und alle anderen, die mir den "Döner" angekreidet haben ;-) Döner Kebab heisst soweit ich weiss, nichts anderes als "Gedrehter oder drehender Braten". Insofern hat mein Rezept tatsächlich nichts mit dem Original Döner zu tun. Da man aber bei fast allen Dönerbuden den Braten im geviertelten Fladenbrot bekommt, habe ich mir einfach erlaubt, meine Lachsvariante so zu benennen. Damit hat sich's auch schon. Ansonsten freut mich's wenn's schmeckt :-)
#19 ginger
6.4.06, 22:32
Hallo?!was bitte hab ich mit calendula zu tun??meinst du ich bin das auch?? ich schreib hier nur meinen namen rein, bin nicht feige ok! stehe zu dem was ich schreibe...
#20 Hofo
21.4.06, 19:51
tolle Idee, werde ich demnächst ausprobieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen