Lachskäserolle

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein Rezept von mir, was bei uns sehr beliebt ist.

Zutaten
500g Scheibenkäse
250g Butter
300g Schmelzkäse (Sahne oder Kräuter)
1 Packung Lachsscheiben
Schnittlauch, Dill. 1 saure Gurke, 1 Zwiebel, 2 hartgek. Eier (alles fein würfeln)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Scheibenkäse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech leicht überlappend verteilen. Im Backoffen schmelzen lassen, so dass der Käse eine zusammenhängende Fläche ergibt. Käseplatte erkalten lassen und mit Lachs belegen.

Butter (Zimmertemperatur), Schmelzkäse, Kräuter, saure Gurke, Zwiebeln, Salz und Pfeffer gut vermischen. Zuletzt die Eierwürfel unterrühren. Diese Masse auf der Käseplatte gleichmäßig verteilen und zusammenrollen, in Allufolie wickeln und kalt stellen.

Vor dem Servieren in Scheiben schneiden, mit Salat und Brot genießen.

Tipp: Geht auch gut mit Kochschinken.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
9.4.10, 08:55
Hört sich schon lecker an, aber was für eine Kalorienbombe! Scheibenkäse, Sahnekäse, Butter: 1050 Gr. zusammen:) Da muss ich 2Tage hungern, um das wieder von den Hüften zu kriegen...:(
#2
9.4.10, 08:58
Wird der Scheibenkäse, wenn er nach dem schmelzen wieder kalt wird, nicht steinhart? Bei mir ist das so.
1
#3 SonKäse
9.4.10, 15:15
wirklich zu viel Fett für zu wenig Gaumenfreude
#4
9.4.10, 15:28
Bisschen viel Fett...... aber man muss ja nicht die ganze Portion auf einmal essen. Tipp ist ganz gut.
#5
9.4.10, 16:09
@Oetzi_01: Wenn der Käse nur zusammen schmilzt ist er so weich das es sich gut rollen lässt.( nicht backen bis er Blasen schlägt)
#6
9.4.10, 16:12
@#1:Die Rolle reicht gut für 10 Portionen also nicht alles aleine essen!!
#7
9.4.10, 16:55
Ich kenn Leute, die würden sowas ganz alleine verdrücken......
#8
9.4.10, 17:30
Tja, alleine essen macht dick, also wie wärs mal wieder mit Freunde einladen und bekochen ? *g Sind bestimmt auch leckere Partyhäppchen
#9
9.4.10, 19:22
Das hört sich doch verdammt lecker an.
Wer hat denn gesagt, dass ihr das alleine essen sollt? Ich komme gerne vorbei und koste mal von dem, was ihr so gebruzzelt habt.
#10
10.4.10, 05:14
Hab grad ne frische Sülze im Kühlschrank..... komm vorbei, Eifelchen.....
#11 ziskozisko
10.4.10, 12:37
hey... das mit Blätterteig ist ne tolle Sache generell. Damit kann man auch schnell was *zaubern*... auch mit anderen Zutaten...
Toller Tipp Sachsenessig...
#12
10.4.10, 22:16
@ziskozisko: ...Blätterteig ??
1
#13
25.6.11, 17:57
Käserolle find ich gut, aber ich wickel den Lachs immer zusammen mit Blattspinat in Pfannkuchen ein, megalecker!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen