Lachsröllchen

Lachsröllchen
Fertig in 

Hier ein kleiner Tipp fürs Partybuffet:

Zutaten

  • Pfannkuchen
  • Kräuterfrischkäse
  • Räucherlachs

Zubereitung

  1. Als erstes müsst ihr ein paar Pfannkuchen ausbacken. Das Rezept hat, denke ich jeder. Aber bitte nicht süßen, wenn dann höchstens für den Geschmack eine Prise Zucker in den Teig geben, das wars dann aber auch schon. Wichtig ist auch, dass die Pfannkuchen nicht zu dick ausgebacken werden, sonst lassen sie sich nicht mehr so gut rollen.
  2. Die Pfannkuchen nun erkalten lassen. Damit es ein bisschen fettärmer wird, lege ich zwischen jeden Pfannkuchen ein Blatt von der Küchenrolle.
  3. Wenn die Pfannkuchen dann kalt sind, werden sie mit dem Kräuterfrischkäse bestrichen. Am besten auch hier nicht zu dick und auch nicht zu nah am Rand auftragen, sonst quillt beim Rollen alles raus.
  4. Als Nächstes den Räucherlachs auf die Pfannkuchen legen, etwa im gleichen Bereich wie der Frischkäse aufgetrichen wurde.
  5. Dann werden die belegten Pfannkuchen zusammengerollt, mit Frischhaltefolie umwickelt und einige Zeit in den Kühlschrank gelegt.
  6. Wenn sie dann benötigt werden, muss man sie nur noch auswickeln, schräge Röllchen runterschneiden und das Ganze dann mit einem Zahnstocher (oder Ähnlichem) fixieren. Schon sind die Lachsröllchen fertig:)
  7. Sie schmecken echt super lecker, auf meinen Partys sind die Dinger immer ganz schnell weg. Ihr könnt bei der Zubereitung natürlich auch selber kreativ werden und zum Beispiel schon einige Kräuter in den Pfannkuchenteig geben oder statt des Lachs etwas anderes nehmen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Japanische Reisbällchen - O-Nigiri
Nächstes Rezept
Mexikanische Partyfrikadellen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

hört sich gut an!!
primarezept und sehr schön beschrieben.
bissl dill und zitrone dazu is sicher auch ganz fein =)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!