Lachsröllchen

Diese Lachsröllchen schmecken hervorragend und sind ein Muss für jedes Partybuffet!

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Gesamt

Hier ein kleiner Tipp fürs Partybuffet:

Zutaten

  • Pfannkuchen
  • Kräuterfrischkäse
  • Räucherlachs

Zubereitung

  1. Als erstes müsst ihr ein paar Pfannkuchen ausbacken. Das Rezept hat, denke ich jeder. Aber bitte nicht süßen, wenn dann höchstens für den Geschmack eine Prise Zucker in den Teig geben, das wars dann aber auch schon. Wichtig ist auch, dass die Pfannkuchen nicht zu dick ausgebacken werden, sonst lassen sie sich nicht mehr so gut rollen.
  2. Die Pfannkuchen nun erkalten lassen. Damit es ein bisschen fettärmer wird, lege ich zwischen jeden Pfannkuchen ein Blatt von der Küchenrolle.
  3. Wenn die Pfannkuchen dann kalt sind, werden sie mit dem Kräuterfrischkäse bestrichen. Am besten auch hier nicht zu dick und auch nicht zu nah am Rand auftragen, sonst quillt beim Rollen alles raus.
  4. Als Nächstes den Räucherlachs auf die Pfannkuchen legen, etwa im gleichen Bereich wie der Frischkäse aufgetrichen wurde.
  5. Dann werden die belegten Pfannkuchen zusammengerollt, mit Frischhaltefolie umwickelt und einige Zeit in den gelegt.
  6. Wenn sie dann benötigt werden, muss man sie nur noch auswickeln, schräge Röllchen runterschneiden und das Ganze dann mit einem Zahnstocher (oder Ähnlichem) fixieren. Schon sind die Lachsröllchen fertig:)
  7. Sie schmecken echt super lecker, auf meinen Partys sind die Dinger immer ganz schnell weg. Ihr könnt bei der Zubereitung natürlich auch selber kreativ werden und zum Beispiel schon einige Kräuter in den Pfannkuchenteig geben oder statt des Lachs etwas anderes nehmen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

Ähnliche Tipps

Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel und Speck

8 0
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

57 26
Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

5 5
Pfannkuchenauflauf mit Hack-Möhren-Füllung

4 1
Eierpfannkuchen mit Möhrchenfüllung

Eierpfannkuchen mit Möhrchenfüllung

8 14
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen

8 2
Gegrillter Lachs an Mayonnaise mit Zitrone, Dill & Kapern

18 13
Graved Lachs - besser, anders

Graved Lachs - besser, anders

12 16

Kostenloser Newsletter