Lammfilet mit Spargel im Speckmantel

Lammfilet mit Spargel im Speckmantel
5
Fertig in 

Lammfilet mit zweierlei Spargel und Frühkartoffeln sind für mich ein wahrlich festliches Essen. Heute zeige ich euch, was ihr dafür braucht und wie ihr es in weniger als einer Stunde zubereitet.

 

Zutaten

1 Portion

Für das Filet

  • 1 m.-großes Lammfilet
  • 1 EL gutes Oliven Öl
  • 1 Zehe/n Knoblauch

Der Spargel

  • 3 Stange/n Weißer Spargel
  • 3 Stange/n Grüner Spargel
  • 4 Scheibe/n Geräucherter Bacon
  • 1 EL gutes Olivenöl

Frische neue Kartoffel

  • 2 frische neue Kartoffel
Nährwerte pro Portion
Proteine:53 g
Kohlenhydrate:111 g
Fette:92 g
Kalorien:1.483 kcal

Zubereitung

  1. Das Lammfilet von der Silberhaut befreien. (Parieren)
  2. Die Kartoffeln waschen und in einem Kartoffeldämpfer garen oder in einem Topf mit Wasser.
  3. Den Spargel waschen, schälen und mit den Zutaten bissfest garen.
  4. Das Lammfilet von allen Seiten etwa 3 Minuten anbraten. Die Knoblauchzehe kann in der Pfanne mitbraten.
  5. Zudecken und ruhen lassen.
  6. Sobald der Spargel bissfest ist, aus dem Sud heraus nehmen und mit dem Bacon umwickeln.
  7. Das Ganze ringsherum in der Pfanne anbraten.
  8. Auf dem vorgewärmten Teller anrichten. Nun das Filet schräg in Tranchen schneiden, auf den Teller legen.
  9. Die fertigen Kartoffeln pellen, halbieren und mit etwas Bratenfond überpinseln. 

Ich hatte dann noch ein Filet übrig, dass habe ich dann für eine leckere Reste- genutzt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Penne mit Ragú Bianco
Nächstes Rezept
Zweierlei Spargel mit Rinderfilet
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Engelchen1, Gott sei Dank bin ich schon zu Hause, sonst müsste ich Urlaub nehmen. Ein Rezept übertrumpft das andere. Wahrlich ein Gaumenschmauß. Vielen Dank dafür, Busserl Uschi
Wie mich das freut, mir tun die kleinen zwar sehr leid, doch mag ich das Fleisch sehr, sehr gerne.
Butterzart, also busserl für deinen Kommentar
Ihre kleine Hoheit, für Sissi
Gut, das wir selber Kamerun Schafe züchten. Soo lecker;-)
Danke für das Rezept.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!