Den Stoffwechsel anregende Lebensmittel und Getränke.

Lebensmittel und Getränke, die den Stoffwechsel anregen

Jetzt bewerten:

Vor allem scharfe und saure Lebensmittel und Gewürze kurbeln den Stoffwechsel an, also z.B. Knoblauch, Chili, Meerrettich, Pfeffer, Ingwer, Pepperoni, außerdem besonders Zitrusfrüchte, Zitronensaft und Essig.

Also ist es gut, Salate und fettarme Dips kräftig zu würzen. Aber nicht übertreiben, da der Magen mit zuviel Säure oder Schärfe oft überfordert ist.

Grüner Tee und Mate-Tee unterstützen den Fettabbau. Sie enthalten allerdings relativ viel Koffein und sollten daher nicht abends getrunken werden.

Hier ist noch ein Tipp von einer Bekannten:
Eine Kanne mit stillem Wasser füllen, dazu 1 TL Zitronensaft und ein Stückchen Ingwer geben. Über den Tag verteilt schluckweise trinken. Das ist außerdem ein erfrischendes Getränk für heiße Sommertage.

Oder man macht sich Zitronentee, am besten mit frischem Zitronensaft, oder würzt schwarzen Tee mit Zitrone.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Xucker Light (Erythrit) in einer Dose, 1er Pack (1…
11,50 € 9,45 €
Jetzt kaufen bei
Xucker Premium Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x …
12,90 € 10,99 €
Jetzt kaufen bei
Biotin Haarwuchs - Ergänzungsmittel, 365 Tabletten…
39,97 € 17,97 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

10 Kommentare

2
#1 Ribbit
28.6.10, 23:35
Uje... dieser Tipp ist wahrlich nicht für jeden geeignet. Wem's also nicht bekommt, bitte aufhören damit und nicht "für die Diät" weiterquälen.
#2
18.8.10, 21:43
was man nicht verträgt, läßt man dann einfach weg...ich nehme auch nicht alles davon, aber Ingwer ist auch nicht mein Ding und nehme es trotzdem im Sommer, es ist wirklich erfrischend im Getränk, denn im Essen mag ich es auch bei bestimmten Gerichten.

Danke für den Tipp....alle Sternchen hole ich und schenke sie dir.
-1
#3
8.6.11, 14:47
Stoffwechsel-Blockaden sind Säure-Gifte-Schlacke und Fette. Durch Aloe Vera Trinkgel morgens und abends wird recht schnell die Grundsubstanz entwässert-entgiftet-entfettet und entsäuert.
Danach ist der EIGENE KÖRPER in der Lage sich selbst zu heilen und ein starkes Immunsystem aufzubauen.
Es gilt dazu: Viel Trinken und Bewegung.
Wir haben hierzu jedes Jahr mehrere Vorträge und reichlich gesammelte Infos.
#4
31.3.12, 16:14
Hallöchen, wo kann man Aloe Vera Trinkgel kaufen?
#5
31.3.12, 16:26
@Uschimarie: Hast ne PN.
#6
31.3.12, 17:47
Ja , das interessiert mich auch , wo es Aloe Vera Trinkgel zu kaufen gibt ?
#7
1.4.12, 16:25
@Rumburak: Hallöchen, danke für den Hinweis. Was ist eine PN? Bin in diesen Dingen nicht bewandert, lese aber gern alle Kommentare. Habe schon manchen Tip gelesen und auch angewandt. Jetzt gehe ich ins Netz und klicke auf "Aloe Vera Trinkgel". Einen schönen Abend, Gruß von Uschimarie.
1
#8
9.8.12, 12:51
Hi zusammen...also ich koche mir Abends einen Liter Wasser auf...gebe in feinen Scheiben geschnittener Ingwer dazu...ca.3cm der Knolle..gebe eine getrocknete Chilischote hinzu die ich allerdings nur ca eine halbe Stunde darin ziehen lasse sonst wird es echt hot:-)Den Ingwer lasse ich dann bis zum nächsten Tag im Wasser ziehen und trinke dieses über den Tag verteilt..erstens ist man fit wie ein Turnschuh habe ich fest gestellt und man verlieret noch unnötige Kilos..
#9
3.11.12, 14:47
Kurz googeln hat http://www.denstoffwechselanregen.de/ gefunden, hilft dir das weiter?
#10
13.3.13, 07:04
Kaffee kann auch helfen, den Stoffwechsel anzuregen. Sollte man natürlich nicht übertreiben, aber 1 Tasse am Morgen schadet nicht.

Mehr Infos zum Thema Stoffwechsel anregen gibts hier: http://stoffwechselanregen7.de

Liebe Grüße

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen