Leckerer Dosenwurstburger

Leckerer Dosenwurstburger
Fertig in 

Hamburger einmal etwas anders – mit vielen haltbaren Lebensmitteln aus der Speisekammer. Das wollte mein Partner ausprobieren und das Rezept dafür geht so:

Zutaten

6 Portionen
  • 6 Burgerbuns mit Sesam alternativ Laugenbuns
  • 1 kg Bratwurstbrät aus der Dose
  • 300 g Sauerkraut
  • 200 g Schmand
  • 3,5 EL süßer Senf
  • 200 g Schinkenspeck
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 6 Scheibe/n Käse
Nährwerte pro Portion
Proteine:66 g
Kohlenhydrate:18 g
Fette:87 g
Kalorien:1.115 kcal

Zubereitung

1. In einer den Speck auslassen und die Zwiebel glasig mit anbraten.
2. Das Sauerkraut abtropfen lassen und ebenfalls mit anbraten.
3. Backofen vorheizen auf 140 Grad und die aufgeschnittenen Buns aufbacken für ca. 5 bis 7 Minuten 
4. Dosenwurst öffnen und insgesamt 6 Burger daraus formen. In einer zweiten Pfanne nun diese Patties anbraten. Da das Brät schon durch ist, geht es hier nur um Wärme und Röstaromen.
5. Nach dem Wenden des Fleischs je eine Scheibe Käse darauflegen.
6. Aus dem Schmand und dem süßen Senf eine Soße rühren.
7. Nun den Burger zusammenbauen und auf die Brötchenhälften je einen EL Sauce geben.
8. Fleisch und Kraut dazwischen schichten und servieren. 
 

So leicht ist der Burger aus "Fertigkram aus der Dose" gemacht. Die Variante ist natürlich sehr herzhaft und anders als der klassische Burger, aber auch sehr lecker. Vor allem die Soße aus Schmand und Senf war köstlich. Allerdings hat mir ein wenig Grünzeug gefehlt. 

Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Currywurst – Vergleich fertig vs. frisch
Nächstes Rezept
Panierte feine Bratwürste
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Hallöchen etwsim, tolles Rezept Bratwurstbrät aus der Dose, welches und wo kann man dieses kaufen? LG von der Fahrradmaus
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!