Leckerer Petersilien-Brotaufstrich

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser Brotaufstrich hat eine leuchtend grüne Farbe, belegt mit Scheibchen von weiß-pinken Radieschen sieht es richtig klasse aus.

So geht es:

Man braucht etwa 10 Zweige von glatter Petersilie. Die Blätter werden abgestreift und ganz fein gehackt.

Außerdem:

4 EL Philadelphia-Käse oder eine ähnliche Sorte
4 EL saure Sahne
2 gehackte Schalotten
1 TL Zitronensaft
1 TL Salz
1 Prise Zucker
1 TL Olivenöl

Dies wird mit der Petersilie vermischt, evtl. im elektrischen Mixer. Der Rührstab tut es auch, oder schlichte Handarbeit.

Dieser Aufstrich wird kalt gestellt und ist ist absolut köstlich auf Scheiben von gebratenem Bauernbrot, die in Öl zusammen mit 4 Knoblauchzehen geröstet wurden. Dazu Tomatensalat mit Zwiebeln - mehr braucht man nicht für eine superleckere Mahlzeit.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 compensare
8.10.11, 08:00
hört sich sehr sehr lecker an :-)
#2
8.10.11, 08:09
Das werde ich mal ausprobieren. Hört sich wirklich gut an.
#3
8.10.11, 08:39
Wird nachher gleich ausprobiert! *sabber*
#4 kreativesMaidle
8.10.11, 12:09
hört sich nicht nur lecker an... :o)))))))
DAs ist richtig lecker.
Merci vielmol Ellaberta
1
#5
8.10.11, 17:10
Super Sache!!! Jetzt weiß ich endlich was ich mit meiner Petersilie vom Balkon anstellen soll. Immer nur Einfrieren ist ja auch langweilig. Probiere ich auf jeden Fall aus.....
#6 Andromeda
8.10.11, 19:38
Mache ich auch mal nach ! Danke für den Tipp.
#7
9.10.11, 00:21
Werd ich demnächst ausprobieren, da ich noch soviel petersilie auf dem Balkon habe
#8
9.10.11, 13:11
Habe bis jetzt nur immer einfache Petersilienbutter gemacht. Das neue Rezept hört sich lecker an werde ich mal ausprobieren.
Habe im Moment noch genug Petersilie, die gerettet werden muss bis der nächste Frost kommt..
Danke schön Ellaberta du hast iimmer tolle Tips. Habe endlich wieder mehr Zeit um bei frag Mutti mit zu mischen. Allen noch einen schönen Sonntag
1
#9
10.10.11, 11:14
mmhh, lecker, ich glaub ich mach das mal mit Basilikum, da hab ich nämlich noch massig auf dem Balkon!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen