"Leichte" Mayonnaise

Da ich keine Fertigmayonnaise mag und selbst gemachte ziemlich viel Aktion ist, hab ich mir einfach eine "ungefährliche" (Salmonellen) und kaloriemarme Mayonnaise ausgedacht. Diese nehme ich am liebsten für Kartoffelsalat:

Von zwei hart gekochten Eiern das Eigelb zerdrücken und mit Olivenöl und etwas Essig glatt rühren, 1 kl. Becher Joghurt (man kann auch süße oder saure Sahne - nach Belieben - nehmen) mit Salz abschmecken. Das ist die Basis.

Die Soße kann man natürlich auch variieren mit Kräutern, Knoblauch, klein geschnittenen sauren Gürkchen (im Kartoffelsalat) usw.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Käsesoße aus Resten
Nächstes Rezept
Senfsoße einfach, schnell und lecker
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!