Lockerer Hefeteig mit Kefir

Lockerer Hefeteig mit Kefir

Hefeteig, den man mit Kefir statt mit Milch zubereitet, wird viel lockerer und bleibt länger frisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rührteig - richtig locker
Nächster Tipp
Teig ausrollen auf Backpapier
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Hallo Olaf,ich bin kein Fan von Kefir.Wenn ich Hefeteig mache gebe ich auf 500 Gramm Mehl zwei roh geriebene
Kartoffeln dazu, und der Teig wird schön locker.

Oder wenn der Teig luftiger werden soll ersetze ich die hälfte der Milch durch Mineralwasser.
Hallo, wieviel Kefir bei 1 Würfel und 500 g Mehl?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!