Motoröl aus Kleidung entfernen

Motoröl aus Kleidung entfernen

Nachdem ich mir gerade beim Ölwechsel meiner Klapperkiste so richtig schön Öl über die Klamotten gespritzt habe, habe ich den alten Trick meiner schottischen Ziehmutter erfolgreich versucht:

1) Ölfleck mit Wasser befeuchten und mit Seife einreiben, bis es nicht weiter rausgeht
2) Fleck mit einer Pampe aus (ersatzweise Backpulver) und Leitungswasser (warm, kalt, ist egal) einreiben, gut reiben, etwas einwirken lassen
3) normal (so heiß wie möglich) waschen

ACHTUNG!
Backsoda und Backpulver können Stoffe bleichen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Nächster Tipp
Kragenspeck oder Flecken vorbehandeln
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!