Motten im Schrank? Nimm Kastanien

Jetzt bewerten:

Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht und Kastanien findet, dann nehmt sie mit, denn sie sind nützlich.

Ihr müsst die Kastanien trocknen (Schale), wenn sie schon getrocknet sind, legt sie in den Kleiderschrank (vorne am Eck). Das verhindert, dass ihr Motten oder Mücken im Schrank habt.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1 Zimtstange
20.10.05, 14:22
Meinst Du jetzt die Kastanienfrucht oder die stachelige Hülle?
2
#2 Schaffi
25.1.06, 22:14
Es geht auch super mit getrockneten Orangenschalen. Diese in ein Leinsäckchen tun und in den Schrank hängen, so hat man zusätzlich noch einen frischen Duft.
2
#3 anton
17.4.06, 09:28
Hallo,
hab mal gelesen, daß Nelken diese Tierchen auch fernhalten.
1
#4 Katja
13.1.07, 18:14
Schränke auswaschen, die Ritzen föhnen und alles Lebensmittel isolieren. Alternativ helfen Mottenfallen aus dem Drogeriemarkt.
2
#5
7.5.07, 22:10
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann ist es für die Kastanien schon zu spät. Die wirken wenn, dann vorbeugend.
#6 chocokeks
20.7.10, 15:07
In meinem Schrank riecht´s grade nach Lavendel, den ich vorher getrocknet und in kleine Säckchen getan habe. Aber das mit den Kastanien probier ich auch mal.
1
#7
6.1.12, 02:02
die Biester sin aber so schwer zu treffen..jammer...

ne im ernst, das wird im nächsten Herbst ausprobiert - nö nicht das mit der Wurftechnik, sondern das Abschrecken
... obwohl - bei meinem Talent würden sie sich wahrscheinlich sowieso totlachen....
#8
25.9.12, 14:03
Weil es jetzt wieder Herbst wird, hol ich diesen Tipp mal aus der Versenkung. Ich werde ihn einfach mal ausprobieren. In einem anderen Tipp hier im Forum habe ich gelesen, dass Kastanien auch gegen Fruchtfliegen gut sein sollen. Die Saison für FF ist zwar so gut wie vorbei, trotzdem wüsste ich gern den Hintergrund, also warum Kastanien gegen Motten und ggfs. auch gegen Fruchtfliegen wirken sollen. Wirkt der Geruch abschreckend oder was ist los?
#9
25.9.12, 20:45
Sorry, meine Rechtschreibprüfung macht sich manchmal selbständig. Es sollte in meinem post heißen: Wirkt der Geruch abschreckend oder was ist das (die Ursache für die Wirkung ist gemeint!) Danke!
1
#10 jungerhüpfer
28.3.14, 21:24
Danke für den Tipp. Komisch ist, dass ich öfter mal Mottenlöcher finde , die Viecher aber nie sehe. Wo sind die?
1
#11 jungerhüpfer
28.3.14, 21:25
@anton: oh gut
#12
20.9.14, 17:16
Helfen die Kastanien auch gegen Lebensmittelmotten?
#13
9.8.15, 15:02
Lebensmittel Motten

Packe eine Plastick Schale voll mit getrocknetenLorbeerblaettern meine Kuechenschreanke. Alle Gewuerze , sowie Mehl , Zucker, Nudeln, Reis alles kommt bei mir in Glaeser mit fest verschliessbaren Deckeln. Verwende auch Papierfallen gegen Lebensmittle Motten die man zu kaufen bekommt. Diese klebe ich an die Innenwaende meiner Kuechenschraenke. Mit den Lorbeerblaettern und den Papierfallen habe ich schon gute Erfolge verbuchen koennen. Natuerlich alle 4 Wochen die Schraenke mit Essigwasser auswaschen. hilft ungemein .

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen