Mozzarella Tiefkühlpizza aufpimpen

Mozzarella Tiefkühlpizza aufpimpen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Manchmal muss es einfach sehr schnell gehen, dann gibt es schon mal eine Tiefkühlpizza. Ich esse gerne die Mozzarella Pizza (Dr. Oetker): Diese pimpe ich folgendermaßen auf:

Zutaten

  • frische Tomaten in Scheiben geschnitten
  • (viel) frischer Basilikum in Stücke gerissen
  • 1 gepresste Knoblauchzehe oder Knoblauchpulver
  • Olivenöl

Zubereitung

  1. Die Tomatenscheiben großzügig auf der Pizza verteilen, einen kleineren Teil des Basilikums dazu.
  2. Nach Belieben eine gepresste Knoblauchzehe oder Knoblauchpulver darüber verteilen.
  3. Etwas Olivenöl darüber träufeln und ab in den Ofen.

Wenn die Pizza fertiggebacken ist, noch die restlichen Basilikumblätter darauf verteilen und genießen. Fast original italienisch und lecker! 

Tipp

Wendet man diesen Tipp auch noch an, wird die Pizza perfekt!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


3
#1
31.8.15, 00:30
Es gibt Tk Pizzen vom Doc aus Bielefeld in Canada??
4
#2
31.8.15, 03:31
@muggefugg: Lol ... die gibt es auch bei uns down under.
2
#3
31.8.15, 17:40
@muggefugg: ja die gibt es :)
3
#4
31.8.15, 18:02
Der Tip hört sich sehr gut an, danke dafür!
2
#5
31.8.15, 19:33
So mache ich das auch immer z.b bei normaler Margarita Pizza, da kommt dann noch Thunfisch oder Salami .... je nach dem. Man kann alles noch leckerer machen. Deine Variante schmeckt bestimmt super lecker.
2
#6
31.8.15, 21:01
Man muss sich nur zu helfen wissen und etwas kreativ sein. Guter Tipp.
1
#7
1.9.15, 16:32
Wie kann ich verhindern, dass die Tomate "durchsuppt" ? gleiches passiert mit frischen Zwiebeln, wenn dies alles mit in den Ofen wandert.
1
#8
1.9.15, 17:05
@vinblanc: hm, das ist mir noch nie passiert, auch nicht bei Zwiebeln... Vielleicht liegt es an der Art Tiefkühlpizza? Auch sollte diese auf alle Fälle in gefrorenem Zustand in den Ofen kommen und möglichst tief zum Boden stehen. Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Antwort für dich.
#9
2.9.15, 15:33
@henrike: die Pizza ist gefroren, Traditionale von Oetker, Gitter in der Mitte. Lege nun die Tomatenscheiben erst nach backen auf die Pizza die Zwiebel bräune ich in der Pfanne separat,
Männer sind halt manchmal umständlicher.......
#10
3.9.15, 09:47
Bei uns gibt eher selten Pizza, aber wenn es welche gibt, nehme ich die Margerita. Salami oder Schinken kommt dahererst ca. 2 Min. dem herausnehmen dazu. Das verkohlt sonst und trocknet aus

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen