Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht

Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht

Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig Strom. Auf den Lampenschirm ein Stück doppelseitifges Klebeband legen (nur leicht andrücken), aber beidseitig Schutzfolie entfernen.

Alle kleinen Nachtflügler, die sich bei geöffnetem Fenster, besonders in der warmen Jahreszeit, einfinden, fliegen zu diesem Licht und irgendwann bleiben sie garantiert an den Klebeflächen hängen. Das Problem hat sich von selbst gelöst.

Sehr gut auch fürs Baby- Zimmer und in mückenreichen Urlaubsgebieten. Mücke und Co. steuern gerne erst die Lichter an.

Danach können diese "Biester" sie aber nicht mehr stechen.

Vorteile: Chemiefrei, niedrige Kosten und fast überall anwendbar und Licht haben sie auch noch, wenn es mal eine sehr dunkle Ecke ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mücken bleiben draußen
Nächster Tipp
Schwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!