Mückenstiche mit Essig behandeln

Mückenstiche mit Essig behandeln
2
Dauer

Wer kennt es nicht? Kaum ist es warm, wird man von Insekten gestochen! Fast jede/r von uns wacht morgens auf und fängt irgendwann an, sich zu kratzen. Ein Insekt hat dich gestochen oder gebissen. 

Im Sommer trägt man natürlich auch kurze Kleidung, was den Mücken besonders gefällt. Mit einem einfachen Trick kannst du etwas gegen die Folgen tun! Falls du dir die juckende Stelle schon aufgekratzt hast, ist dieser Tipp sehr hilfreich.

Aufgekratzte Mückenstiche behandeln

  1. Nimm einen Wattebausch oder ein zusammengefaltetes Blatt Toilettenpapier und tränke es mit Essig oder Essigessenz.
  2. Nun lege es auf die juckende Stelle. Es wird kurz brennen, aber danach hast du Ruhe.

Ich spreche aus jahrelanger eigener Erfahrung. Probiert es aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps gegen das Jucken von Mückenstichen
Nächster Tipp
Bananenschale bei Insektenstichen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Essig hilft auch, wenn der Stich frisch ist. Ich benutze dazu Apfelessig, den ich in einem kleinen Fläschchen grundsätzlich in der Mückenzeit dabei habe.
@ramadama: Hallo- Dankeschön für Dein Feedback. Ich werde im Sommer prinzipiell nur Nachts im Schlafzimmer gebissen/gestochen, deswegen schleppe ich keinen Essig mit mir herum. Finde es aber interessant, daß ich nicht der Einzige bin, den es im Sommer erwischt. ÜBRIGENS: weißt Du, was ramadama in bayerisch bedeutet? LG HYNY342
@HYNY342
Frale woaß i des! Wei - do bin i dahoam! 😉 Gab auch mal einen Film von Josef Vilsmeier mit diesem Namen.
Mücken lieben mich auch. Ist eine im Schlafzimmer, so lässt die meinen Mann brav in Ruhe und malträtiert mich. Ich benutze da gerne dann mal ein selbstgemachtes Spray, dem ich ätherische Öle (Nelke, Patchouli, Lavendel, Zitrone, etc.), die ich in guter Qualität in einem kleinen Laden in der Nähe kaufe, beimische. Das finden die Biester nicht so toll.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!